Frage von Blueberry27, 51

Passt das Lied ''A thousand years'' zu Romeo & Julia?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 29

Der Text von "A thousand years" ist ziemlich generisch Lovesong. Es passt im Grunde zu jeder Liebesgeschichte also auch Romeo und Julia.

Antwort
von fitgirl01, 23

Von Taylor Swift der romeo und Julia Song würde perfekt passen oder aus der Verfilmung mit Leonardo di Caprio die Songs.

Kommentar von Blueberry27 ,

danke, leider darf ich keine Songs nehmen die dazu gehören

Kommentar von fitgirl01 ,

Also keine Lieder die das Thema behandeln?

Antwort
von Bellavita71, 22

Klar passt der Song. Einfach mal die Übersetzung googeln, falls Du es noch nicht gemacht hast. Wenn sie nicht gestorben wären, würden sie sich wohl immer noch lieben....die Nups (Noobs) - die Süßen  :D

Kommentar von Shinjischneider ,

Nicht zwingend.

Eine interessante Interpretation von Romeo und Julia ist es, dass sie sich nur deswegen so stark lieben, weil ihr Umfeld gegen sie ist.

Sie haben nie die Möglichkeit sich wirklich kennen zu lernen. Ihre Rebellion und ihre Liebe sind eng verknüpft und sie werden dadurch in den Selbstmord getrieben.

Die Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, dass man Kinder ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen muss, damit sie daraus lernen können.
Wenn man sie bedrängt, dann kann es tragisch enden.

Unter dem Gesichtspunkt liegt die Möglichkeit nahe, dass sie zusammen gekommen wären und sich nach einigen Wochen/Monaten sowieso wieder getrennt hätten ;)

Die Tragik (und Romantik) generiert sich daraus, dass ihre Liebe Verboten war.

Kommentar von Bellavita71 ,

Komischerweise muss ich bei Romeo und Julia nicht an die Dramatik denken, die diese Geschichte beinhaltet, sondern an diese unendlich große Liebe (klar sie waren jung und die Hormone.... :D). Daher passt das Lied "a thousand years" deshalb, weil diese Geschichte in ein paar Hundert Jahren vielleicht immer noch bekannt ist (.... wenn es die Menschheit bis dahin überhaupt noch gibt, aber das wäre ein anderes Thema...)  ;D