Frage von 180fabian, 34

Passt das in mein PC?

Ich wollte einen Pc aufbauen und habe noch folgende teile:http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4122#ov: das ist das mainboard und kann ich da jetzt einen: AMD-Hexa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YORK/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1457705877&sr=1-3&keywords=amd+prozessor: ich meine ich müsste ein anderes mainboard benutzen oder da hatte ich dann das hier Gigabyte-GA-78LMT-USB3-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B009FC3YJ8/ref=pd_bxgy_147_2?ie=UTF8&refRID=0C61J5F54J3XQA2B3EBZ: oder: /970-PRO3-R2-0-Mainboard-Speicher/dp/B00C9OPYWE/ref=pd_sim_147_7?:ie=UTF8&dpID=61XvOreZlhL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0C61J5F54J3XQA2B3EBZ habe noch ne msi gtx 960 mit 4gb gddr-5 und 8GB gddr-3 ram speicher

Danke im voraus (Alle links sind von amazon)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 34

Du kannst auf jedem dieser Mainboards jeden AMD FX-Prozessor, jede Grafikkarte und jeden DDR3-RAM verwenden.

Kommentar von 180fabian ,

Also kann ich das auch mit dem alten mainboard machen dann spare ich sogar noch was ein danke dir für die hilfe

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitteschön.

Kommentar von 180fabian ,
Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, alle FX-CPUs bis maximal 125 Watt TDP. Der stärkstmögliche wär der FX 8370, allerdings würdest du für den ein BIOS-Update durchführen müssen, für den 8320 oder 8350 nicht.

Für 125W-CPUs solltest du aber auf jeden Fall nen guten CPU-Kühler haben.

Kommentar von Bounty1979 ,

Hier wär der FX 8320 übrigens günstiger:

http://www.elektronikwelle.de/PC-Komponenten/CPU/amd-fx-8320--8x-3-50ghz--boxed-...

Ich würde an deiner Stelle aber wenn möglich den FX 8350 nehmen.

Kommentar von 180fabian ,

ok das passt dann aber noch mit dem rest aus der vorfrage zusammen im bezug auf das netzteil jetzt

Kommentar von 180fabian ,

weil das hat 550watt

Kommentar von 180fabian ,

da fällt mir noch was ein wärmeleitpaste was ist damit

Kommentar von Bounty1979 ,

Da ein Kühler dabei ist, ist auch Wärmeleitpaste dabei, oder ein Wärmeleitpad. Ein 550W-Netzteil reicht sicher, selbst ein billiges.

Kommentar von 180fabian ,

Alles klar danke vielmals für deine hilfe 

Antwort
von Kaen011, 34

Vergiss es. Ich werde nicht 1000 Links reinkopieren schreib den namen der teile auf.

Prozessor: I5-1234

Grafikkarte: MSI AMD r9 123

u.s.w.

Oder erstell eine Wunschliste auf Geizhals.de und schick uns dann den link b.z.w. warenkorb auf mindfactory. Irgendwas womit man arbeiten kann