Frage von piercethejenny, 59

Passt das Halfter zum Pferd?

Ich hab bzw hatte eine Reitbeteiligung auf einem Isländer welcher ein ziemlich massiven kopf hat. Ich hab ihm extra ein Isländerhalfter gekauft. Meine neue RB wird allerdings ein Friesen-Hannoveranermix sein, ca 1,60 groß und relativ schmal gebaut. Ich hatte allerdings noch keine Möglichkeit ihm das Halfter anzuziehen. Meint ihr das Halfter könnte ihm passen? Und wie viel würde ich bekommen wenn ich das halfter verkaufen will? Es ist noch in sehr gutem zustand. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde & reiten, 20

Ob das Pferd in das Halfter passen wird, kann ich dir leider nicht beantworten.

Hier kommt es ganz auf den Schnitt des Halfters, Die Verstellmöglichkeiten und den Kopf des betreffenden Pferdes an. (Ich habe für mein Warmblut auch ein COB Halfter. Dieses ist über 2 Dornschnallen Größenverstellbar und passt meinem WB perfekt.)

Was das Halfter noch Wert ist, hängt davon ab, von welchem Hersteller dies ist, aus welchem Material, dem Ursprungspreis und dem aktuellen Zustand. (Ein Bild wäre hilfreich)

Antwort
von beglo1705, 53

Schwierig zu sagen, was du für dein Halfter noch bekommst ohne Bild und ohne Angabe von Marke/Hersteller. Evtl. hast du die Möglichkeit das Halfter vorher nochmal am lebenden Objekt zu probieren, dann siehst du ja ob es passt oder eben nicht.

Expertenantwort
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 32

Isländerhalfter haben meist cirka Cob-Größe. Ein Friesen-Hannoveraner-Mix wird vermutlich Warmblut tragen. Ich glaube kaum dass du das Halfter auf das Pferd bekommst, aber probier es aus. 

Antwort
von LyciaKarma, 41

Das kann keiner wissen, musst du gucken. 

Was du noch kriegst, weiß auch keiner, weil hier keiner weiß, was das für ein Halfter ist, von welcher Marke und was der Neupreis ist usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten