Frage von fred67, 42

Passt das, eine rote Fahradklingel an ein blaues Fahrrad?

Ich möchte meiner Frau zu ihrem neuen blauen Fahrrad eine schöne Fahradglocke schenken. Sie ist was Farbwahl angeht sonst sehr anspruchsvoll und liebt alles was rot ist. Dass sie jetzt ein blaues Fahrad hat ist eher ungewöhnlich. (So ein Blau wie das "gutefrage-blau"). Ich bin was Farben angeht eher von der "ist doch egal" Fraktion und beweise da eher wenig Geschmack. Was meint ihr? Ist das geschmacklos eine rote Klingel an ein blaues Fahrrad oder kann man da sagen "ist doch ein toller Farbtupfer!".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauStressfrei, 20

Ich denke, Frauen lieben sowas ! Ich habe zB Rote Speichen und blaue Ventile und bin ganz verliebt in diese coole Farbekombi! Klar ... Also los! Was gibt es cooleres als ne rote Klingel?

Kommentar von fred67 ,

Ja ich hab sie dann mal einfach gefragt. Und es stimmt. Frauen lieben sowas einfach. Passt Rot auf Blau? Ist doch egal, hauptsache eine rote Klinge! Manchmal sollte man doch auf sein Bauchgefühl hören, wenn man einen Menschen gut kennt. Anstatt andere Leute zu fragen.

Kommentar von FrauStressfrei ,

Genau!

Antwort
von Twinkles, 32

Nein, kein toller Farbtupfer, wird nicht gut aussehen, weil der Kontrast einfach zu hart ist. Es sei denn, du lackierst die Felgen auch rot, dann hast du wieder einen optischen Zusammenhang hergestellt, das würde dann gehen. Zu dem Blau würde ich dir zu einer silbernen sonst raten

Antwort
von ursula39, 26

Na toll, ein weißes Käppi dazu , und sie zeigt mit diesem Outfit , dass sie unseren französischen Nachbarn , und deren Lebensweise , in Bewunderung zugetan ist !

Antwort
von vierfarbeimer, 30

Die Klingel sollte dann, wenn schon in einen aufgehellten Orangeton sein, weil Orange die Komplementärfarbe zu Blau ist.

Blau und Rot sind absolute Gegensätze und es bedarf grosser Erfahrung, diese miteinander zu kombinieren und ins Verhältnis zu setzen.

Also ein klares Nein zu Rot.

Kommentar von vierfarbeimer ,

.....

Antwort
von OverTheTopHD, 42

Hallo,

wie du das Beschreibst würde ich sagen - kommt Rot auf Blau dann doch eher wie ein "Schrottplatz-Look". 

Ich würde kein Rot auf Blau nehmen, ist aber natürlich Geschmackssache :)

LG

Antwort
von vierfarbeimer, 23

So in etwa, würde das harmonieren.

Das wird ja auch an der Farbwahl hier im Forum spürbar (hilfreichste Antwort, usw.).

Antwort
von JackBl, 25

NEEEIIIIIN, auf gar keinen Fall!!! Wie kommst du denn auf DIE Idee?

Es sei denn, du willst nicht nur akustisch, sondern  auch optisch erschrecken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten