Frage von Blukko, 63

Passt das Canon EF 50mm f/1.8 Objektiv auf die Canon 550D?

Ja Frage sagt alles aus :D Und wenn nicht, was brauch ich für Adapter zb?

Objektiv: http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/standard_and_mediu...

Antwort
von Sven206, 55

Passt, hatte es zuerst an der 400d und dann an ner 70d. Die EF Motive passen soweit ich weiß an jede EOS Kamera

Kommentar von Blukko ,

Alles klar, danke dir :) Ich geh morgen nochmal zur Bestätigung nach MediaMarkt, und dann werde ich es mir holen :D

Kommentar von migebuff ,

nochmal zur Bestätigung nach MediaMarkt

Da kannst genauso beim Bäcker fragen und bekommst vermutlich sogar noch eine sinnvollere Antwort.

Wie bereits geschrieben wurde handelt es sich um ein EF-Objektiv. Den Weg kannst du dir sparen. EF passt an EF und EF-S.

Kommentar von ecki2000 ,

Das Teil passt wirklich, spar dir den Weg zur Dönerbude, Blumenladen oder wohin auch immer. Die Anschlüsse sind doch bei jedem Hersteller genormt. Auf die 550 passt jedes EF und EF-S Objektiv

Kommentar von Sven206 ,

Einschränkungen hast Du nur bei EF-S Objektiven, die passen z.B. nicht an Vollformat Kameras (die mit den einstelligen Nummern), dafür aber an alle anderen Serien darunter mit Crop-Faktor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community