Frage von LpCrashGame, 63

Passt das Bild, als Logo für eine Webseite?

Guten Abend,
ich wollte mal fragen, wie euch sowas gefällt, kenn mich leider noch nicht seh gut mit Photoshop aus, habe mir aber trotzdem viel Mühe gegeben!
Mit freundlichen Grüßen Dominik

Antwort
von minimalisth, 18

Dass du dich noch nicht PhotoShop auskennst, sehe ich daran, dass du den Bildschirm schief abfotografiert hast, statt ein kleines Bild zu generieren oder nen ordentlichen Screenshot zu machen. ;-)

Prinzipiell ist es sinnvoll, immer zu erst die Schwarzweiß-Variante ohne Effekte wie Schatten oder Auren zu erstellen, aber Farbe, und sei es nur eine, schadet nicht. Schrift ist viel zu klein!

Antwort
von pasper, 30

Als Webdesignerin würde ich dir diese Tipps geben:

- Hintergrund rund, nicht oval

- seitliche Balken nach unten kleiner werden lasen und spitz auslaufen lassen

So sehen die Balken sehr gewaltig aus, eher zu Bauhandwerk passend als zu Art.

Spiel ein wenig mit Farbe, passend zur deiner Textfarbe und den Überschriften. Vielleicht findest du etwas, was dir gefällt. Zu den Hilfslinien haben andere schon etwas gesagt.

Ansonsten, eine schöne Idee!

Antwort
von pasper, 20

Als Webdesignerin würde ich dir diese Tipps geben: - Hintergrund rund, nicht oval - seitliche Balken nach unten kleiner werden lasen und spitz auslaufen lassen

So sehen die Balken sehr gewaltig aus, eher zu Bauhandwerk passend als zu Art.

Spiel ein wenig mit Farbe, passend zur deiner Textfarbe und den Überschriften. Vielleicht findest du etwas, was dir gefällt.

Ansonsten, eine schöne Idee!

Antwort
von Carmiel, 63

Ich finde das Zeichen an sich cool. Würde aber vielleicht ein bisschen Farbe einbringen... Zum Beispiel deinen Namen und Arts bunt schreiben... Aber entscheide selbst

Kommentar von LpCrashGame ,

Vielen Dank :-)

Antwort
von ArosI, 13

Logos macht man generell mit Adobe Illustrator das ist perfekt für Websites/T-Shirt desing, etc. Damit arbeiten auch die Profis. Zu deinem Logo sieht erstmal nicht schlecht aus etwas mit den Farben spielen aber bitte nicht knallige Farben :D

Antwort
von MyLittlePrinces, 41

Was für eine Website soll es den sein?
Aber im allgemeinen finde ich es nicht schlecht ^^

Kommentar von LpCrashGame ,

Einfach für die Schule (Informatik Kurs) halt, wollte halt nicht, wie alle anderen so ein WordArt hinklatschen^^

Habe verschiedene Themen, auch YouTube

Kommentar von MyLittlePrinces ,

Okay also ich denke wenn du dss noch etwas synetrischer machst sieht das gut aus (:

Antwort
von ioshilfe432, 42

Es ist bisschen schief aber ok

Kommentar von LpCrashGame ,

Danke^^

Antwort
von xxmauixx, 13

Sieht gut aus nur einbisschen mehr farbe mit reinbringen rot, grün, blau

Antwort
von schleichgirl, 35

Eigentlich schön :), ist nur ein bisschen schief ;) lg

Kommentar von LpCrashGame ,

Danke^^
Habe darauf jetzt nicht so geachtet, da ich das Logo nicht so groß einbauen werde, sodass das nicht so auffällt :-)

Kommentar von Streamer ,

Wenn du das so klein einbindest, wie soll man dann den Text lesen? Das ist doch unsinnig, das Logo ist krumm und schief, es ist nicht super einfach in Ps ordentlich symmetrisch zu arbeiten (da es dafür nicht unbedingt ausgelegt ist) aber wenn du das Einrasten aktivierst und dir Hilfslinien ziehst sollte das durchaus machbar sein. Bewege Elemente zur Not mit Shift + Pfeiltaste und zähle die Schritte mit oder so... merk dir beim Rotieren/Transofrmieren die Werte und bleibe konsistent... 

Kommentar von schleichgirl ,

Okay, dann viel Glück

Antwort
von sariinalove, 32

Gefällt mir

Lg sarina

Kommentar von LpCrashGame ,

Danke :)

Antwort
von Tolgahan66, 32

Paar Tipps im Voraus:
- Benutze für Logos/Embleme immer Hilfslinien, damit es nicht schief wird (wie in diesem Fall)
- Arbeite über mehrere Ebenen, um sicherheitshalber schnell etwas korrigieren zu können (für die Zukunft)
- Verwende Farben bei Logos Titelbilder, denn das menschliche Auge nimmt am schnellsten die Farben Rot/Gelb/Grün/Blau auf. (Das soll nicht heißen, dass du es jetzt Bunt machen sollst)

Zum Logo: Wäre besser wenn du z.b. Mit deinem Namen, oder Anfangsbuchstabe ein Logo entwirfst.

schlicht und einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community