2 Antworten

Dude... der RAM da ist total überteuert. Du brauchst keinen ultra speziellen RAM für deinen PC, du kannst auch jeden anderen normalen DDR3 RAM nehmen.

Also wenn ich dich richtig verstanden hab, hat dein Mainboard 2 Slots und einer ist bereits mit 4GB belegt richtig? 

Dann kannst du 8GB DDR3 schon in den zweiten Slot stecken, ABER dann hast du keinen Dual Channel mehr. Denn für Dual Channel muss in beiden Kanälen (in deinem Fall in den beiden Slots) jeweils gleich viel RAM sein. Ohne Dual Channel ist dein PC etwas langsamer.

Was empfehle ich dir also? Kauf dir den hier und tausch ihn komplett gegen deinen bisherigen RAM aus: https://www.amazon.de/Ballistix-PC3-12800-240-Pin-Memory-BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU/dp/B006YG94Y2

Ich kann mir eh kaum vorstellen, dass du mehr als 8GB benötigst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonAltobello
07.10.2016, 18:16

Und du bist dir auch sicher das ich dann quasi 8GB Arbeitspeicher habe und das auch genauso gut wie eine 8 GB Karte ist?

Kenn mich damit nicht sogut aus.....

0

Du kannst die 4GB nicht drinlassen... Den Rest deiner Frage habe ich nicht verstanden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonAltobello
07.10.2016, 17:48

Was genau davon nicht?

0

Was möchtest Du wissen?