Frage von TheDyingWalker, 56

Passt das alles zusammen 2016?

Hey ich will mein Computer aufrüsten und ich habe mir schon mal ein paar Teile rausgesucht die ich mir dann demnächst kaufen werde.

Mein PC Aktuell:

Gehäuse : Acer Aspire TC-605

I5 4460

Nvidia GTX 750TI (von EVGA )

8GB DDR3

1TB SSHD

Das will ich demnächst kaufen:

Gehäuse: NZXT Soruce 340

Mainboard: AsRock Z97-Anniversary (ich weiss ich brauche kein Z97 MB aber es ist günstig und ist gar nicht mal so übel und reicht mir auch)

Festplatte: Samsung 750 EVO 250GB

Netzteil: be quiet Pure Power L8 Netzteil 600Watt

Also passt das alles zusammen? Ich nehme gerne auch Empfehlungen an.

Antwort
von floppydisk, 28

wozu das mainboard? das bringt keinen leistungszuwachs und für einen künftigen wechsel auf einen neuen prozessor macht es ebenfalls keinen sinn, da der sockel bereits veraltet ist.

das netzteil würde ich ebenfalls nicht holen, 600w braucht man nicht und wenn, dann straight power, kein l8.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich werde mir aber ein neues Mainbord kaufen und das ist mir total egal was andere meinen. Wieso: weil ich den I5 behalten werde und das Mainboard total hässlich aussieht und ich es nicht in dem NZXT Gehäuse Verbauen will.

Antwort
von Rakisch, 25

altes Mainboard? Wieso nicht die Samsung 850? Das L8 Netzteil ist uralt.

Wieso alt? Ich brauche halt ein neues und da hab ich halt das gesehen.Dann schlag mir mal ein besseres MB vor.  Ausserdem reicht mir die Samsung 750 . Und wenn das L8 so  alt ist dann schlag mir auch beim netzteil ein  besseres vor.

Kommentar von Rakisch ,

Der Chipsatz an sich ist veraltet.

Und was kannst du dann einem Empfehlen??? Wie ich schon oben geschrieben habe ich werde den I5 behalten und werde nicht auf Skylake oder so wechseln.

Kommentar von Rakisch ,

in dem fall ist das x97 aber ein overkill. Das ist der Deluxe Chipsatz für Broadwell Chips. Theoretisch kannst du dir das Board holen, aber die Features die den Preis erhöhen kannst du nicht nutzen..

... wobei das Board auch nichtmehr wirklich viel kostet wie früher.

OK. Ich verstehe es nicht ganz aber naja  ich werde mir trozdem ein H97 oder Z97 MB holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community