Frage von 1Justin2, 37

Passt bzw. funktioniert folgende Grafikkarte?

Ich habe vor mir eine Grafikkarte zu kaufen (AMD Radeon R7 370, 4gb GDDR5). Meine Frage ist, ob diese Grafikkarte in mein Pc passt und ob diese auch funktioniert bzw. kompatibel ist.

Hardware: AMD A8-7600 (3,8ghz) Gigabyte GA-F2A78M-DS2 8 GB DDR3 RAM PC1600 420 Watt Netzteil 1000 GB SATA II Festplatte

Danke

Antwort
von unpolished, 29

JEDE aktuelle Grafikkarte ist mit JEDEM aktuellem Mainboard kompatibel, was nicht älter als 7-8 Jahre ist! 

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, 25

Die Karte passt, wenn du einen passenden Stromstecker hast (normalerweie 1x 6-Pin), und nicht ein unfassbar beschissenes Netzteil.

Es ist nur Unsinn, sie zu kaufen, wenn du sie nicht irgendwo für €40 gebraucht kriegst.

Edit: Du hast gerade in einer anderen Antwort was von €170 gesprochen... um Gottes Willen!

Auf keinen Fall diese Karte kaufen, sie ist nicht nur veraltet, sondern es gibt bereits bessere, die billiger sind.

Kommentar von 1Justin2 ,

Also würdest du mir lieber eine gebrauchte Grafikkarte empfehlen?

Kommentar von 1Justin2 ,

Welche Grafikkarte könntest du mir dann empfehlen ?

Kommentar von Agentpony ,

Wenn du nicht genauer dein Netzteil untersuchen willst, dann eine RX460, GTX 1050 oder 1050Ti, in aufsteigendem Preis und Leistung. Von der 1050 Ti alledings nur die Modelle ohne zusätzliche Stromversorgung (http://geizhals.de/?cat=gra16\_512&xf=5585\_ohne~9810\_6+1981+-+GTX+1050+Ti#...)

Anzudenken ist noch ein Upgrade auf eine RX470, wobei du dafür bereits zwingend Extra Stromstecker an deinem Netzteil benötigst.

Kommentar von 1Justin2 ,

..

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 25

Passt schon, nur wie viel soll die denn kosten? 

Kommentar von 1Justin2 ,

170 Euro

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Viel zu viel. Da kriegst du schon ne GTX 1050 Ti für!

Antwort
von NoHumanBeing, 20

Ja, funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community