Frage von Franz0070, 57

Passt bei diesen PC-System alles zusammen?

Hallo ich habe zwei Fragen 

1) passt dieses Pc-System zusammen:https://www.amazon.de/gp/aw/ls/ref=aw_wl_lol_wl?ie=UTF8&lid=1EFNAFDQHYDRX

2) was benötige ich für ein Netzteil? Und könnt ihr mir eines Empfehlen oder eine Marke?

Danke im Voraus

Lg Franz-Josef

Antwort
von BetonEnte, 39

bei der cpu kühlung würde ich zu etwas großem greifen da diese cpu ca 220-250 watt zieht (be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler)

bei der ssd würde ich mindestens eine mit 250GB nehmen wenn sie nur für das windows ist kann man sie drin lassen aber dann die 1TB platte keine wd blue nehmen hatte mal eine und die war gähnend langsam.

ich würde mindestens ein 550 bis 650 watt nehmen da die komponenten mehr ziehen als ein intel i7.

MFG

Kommentar von Franz0070 ,

Was kannst du mir bei der Festplatte empfehlen? Seagate?

Es wird windows und Minecraft auf der SSd installiert sein soll ich eine größer nehmen?

Kommentar von BetonEnte ,

ich persönlich würde eine 240 gb ssd nehmen welche du dir kaufen möchtest ist dir überlassen.

ich verwende crucial ssd´s gerne da sie für mich vom preis/leistung verhältnis optimal sind.

wenn du die 1tb hdd nur als datengrab nehmen möchtest ist die blue okay wenn du aber auch das eine oder andere spiel drauf installieren willst kann es passieren da sie ja quasi sich ausschaltet das du starke laggs hast oder auch ab und an evtl genervt bist das alles so lange dauert was auf der platte liegt.

ich würde da dann wenn games drauf sollen eine wd black nehmen.

die sind teurer und schalten sich nicht mehr ab und sind etwas lauter was bei einem geschlossenen case kein problem sein sollte.

eine seagate geht auch nur das sie nicht eco sein sollten bzw das sie recht schnell reagieren.

Kommentar von Franz0070 ,

Diese Festplatte?: seagate st1000dm003?

Antwort
von BetonEnte, 36

joa die kannst du soweit ich weiß sogar per tool steuern bzw ihr sagen wann sie schlafen gehen darf und wann nicht^^ zur not wenn sie nichts bringt einfach wieder zurück zu geben und eine andere probieren ^^

Kommentar von Franz0070 ,

Meinst du die Festplatte?

Kommentar von BetonEnte ,

ja

Kommentar von BetonEnte ,

ich würde bei der cpu auch schauen das ich einen niedrigeren fx nehmen da ich die 4,4 ghz mit 220 watt ein wenig high sind ich habe einen fx 8320 als arbeitspc und ich würde zum zocken den größten der 83er serie nehmen finde die 93er reihe zu heavy ^^

Kommentar von BetonEnte ,

wenn du magst kann ich dir ne kleine liste basteln was ich mir bauen würde und mit preisen dabei um ggf zu sehen wo man tauschen könnte usw usw

Kommentar von Franz0070 ,

Wenn du willst dann gerne 

Danke im Voraus

Kommentar von Franz0070 ,

wenn es geht ich würde gerne ein farbschema für alles haben zum beispiel blau oder rot

Kommentar von BetonEnte ,

meinst du die farben für würde ich nehmen oder für die platten welche ich da nehmen würde ob rot blau oder schwarz ?

Kommentar von Franz0070 ,

ich meine die farbe vom gehäuse und von den sonstigen teilen (muss es nicht wär aber cool)

Kommentar von Franz0070 ,

das es alles zusammenpasst

Kommentar von BetonEnte ,

kein problem schreibe dir dann die exacte namen dahinter da der link net immer so will xD

Kommentar von Franz0070 ,

ok danke hab ich auch schon mal mitbekommen

Kommentar von Franz0070 ,

über was schikst du es mir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten