Frage von KingFloki, 54

Passt Be quiet Kühler auf mein Mainboard?

Sockel: 1150
Kühler: Be quiet Dark Rock Advanced

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 25

Natürlich passt der auf Sockel 1150 : [url=http://geizhals.de/598939]be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014)[/url]

http://www.bequiet.com/de/cpucooler/235

Allerdings ist der 166mm hoch, also muss dein Geäuse ziemlich breit sein, wie Kumpel Zuck3r schon schrieb.

Low Profile RAM ist eh Pflicht. Diese Hahnenkämme sind nur Marketingverarsche, weil RAM nur noch lauwarm wird (seit Jahren).

Bei den Angaben zur möglichen Kühlerhöhe untertreiben viele Gehäusehersteller. Es passen also oft etwas höhere Kühler rein, als beim Gehäuse angegeben.

Was für ein Gehäuse hast Du ?

Grüße aussem Pott

Antwort
von Zuck3r, 28

Du solltest aber ggf noch gucken wie Hoch der Kühler ist, und dann wie hoch ein Lüfter für dein Gehäuse sein darf :)

Eventuell blockiert dir der Lüfter auch Ram Slots.

Antwort
von gooo606, 37

höchstwahrscheinlich guck doch mal in der komatibilitätsliste im shop nach. wenn das irgendein 11xx sockel da steht passt er

Kommentar von KingFloki ,

Ja ich frag da in Amazon 1150 nicht dabei steht und auf manch anderen Seiten schon

Kommentar von gooo606 ,

auf amazon steht immer nur die hälfte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community