gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Passt auf einer Autofelge nur eine Reifengröße (oder z.B. 195 statt 205, wenn alte abgefahren sind)?

gefragt von mcz72 am 23.06.2008 um 8:32 Uhr

Die alten Reifen sind abgefahren (Angaben auf dem Reifen 205/55 R15 88V). Kann ich auf den Felgen auch Reifen einer anderen Größe montieren (die 205er sind mir zu teuer, waren beim Wagen aber dabei)? Im Fahrzeugschein steht eh was anderes.

Grüße und danke, Markus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (21754)
Reifen (787)
Felgen (193)