Frage von Wikinger2503, 27

Passt auf das HTC Sensation (das normale) eine Handyhülle von einem anderen Handy?

Passt auf das HTC Sensation (das Normale, nicht das XE oder XL) eine Handyhülle von einem anderen Handy? Es geht dabei um den 3D Druck und ich möchte gerne eine Hülle selber drucken, finde nur keine Vorlagen und bin noch nicht gut genug dadrin eine selbst von Grund auf zu erstellen.

Vielen Dank :D

Antwort
von Niklasdel, 23

Grundsätzlich kann man sagen das Handyhüllen nur auf die dafür vorgesehenen Handys passen

Seidenn es sind nur Unterschiede in der Elektronik vorhanden

Mach am Anfang beim 3D Drucken nicht gleich ne Handyhülle

Das hab ich gemacht und war gleich erstmal frustriert, weil die nicht passte

Fang mal mit einfachen geometrischen Figuren an

Programm zum Zeichnen ist OpenScad, hierbei gibst du einfach die Größen der einzelnen Figuren an

Damit ist es sehr einfach kleine Cad Zeichnungen zu machen und die ersten Druckversuche zu machen

Handyhüllen sind schon etwas komplexer, da die meißt rund sind

Und wenn du etwas Erfahrung hast

Dann misst du dein Handy aus und zeichnest dir deine eigene Hülle

Kommentar von Wikinger2503 ,

Mit dem 3D Druck habe ich bereits sehr viele Erfahrungen, nur habe ich dafür meist fertige Dinge abgewandelt oder die Projekte waren einfacher selbst zu realisieren als eine Handyhülle. Vor allem da ich kein HTC habe, sondern ein iPhone! Android kommt mir nicht ins Haus, nur bat mich eine Freundin darum ihr eine zu drucken.

OpenSCAD? Nutze AutoCAD, das ist besser. ^^

Ich habe halt keine Ahnung von HTC, deswegen auch die Frage ob es ein adneres Gerät, z.B. Samsung, HTC, Logitech oder so gibt welches halt die gleiche Form hat. Kenne diese ganzen Geräte halt nicht, würde ihr den Wunsch aber gerne erfüllen.

Kommentar von Niklasdel ,

achsoo

ok nee klang für mich so als wärst du noch anfänger

deswegen auch das mit dem OpsenScad

Nein die einzelnen Smartphones sind immer unterschiedlich

Da bleibt dir nr weiter Suchen, alle sausmessen oder 3D Scannen und daraus dann eine Hülle machen

Kommentar von Wikinger2503 ,

Das mit dem einscannen wäre noch ne Idee, dafür muss ich nur meine Kinect irgendwann mal passend umbauen. ^^

Und da muss ich mich dann erstmal rein fuchsen. Dank Thingiverse und MMF hat man ja so viele fertige Vorlagen oder welche zum verändern, da ist das selber Entwickeln halt zweitrangig. ^^

Danke dir für deine Hilfe :)

Kommentar von Niklasdel ,

Ja

bei thingiverse schau ich auch immer mal was es neues gibt

mit der Kinect

es gibt von Microsoft ein fertiges Programm an dem man einfache eine Kinect anschließt und losscannen kann ohne umbauen oder sonstigen Aufwand

Weiß nur nicht ob das auch mit der alten funktioniert

Wenn mein Drucker besser und feiner druckt werde ich mir denke ich auch mal eine Kinect V2 zulegen und mal verschiedene Sachen einscannen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community