maik83 am 15.03.2009 um 10:26 Uhr
Hallo. Ich habe eine Fiat Fiorino 1,7D, BJ 94 und 42 KW. KBA - Nummer: 4001-560. Nun brauche ich eine Antriebswelle und habe eine gefunden. Die wird wie folgt ausgeschrieben:Antriebswelle links vorne FIAT FIORINO Kasten (146 Uno) (01.1988-05.2001) 60 1.7 D (05.1988-05.2000) 44 kW - Leistung KW\PS. KBA - Nummer: 4001-525, 4001-865.
Passt diese in meinen Fiorino? Eigentlich passt ja alles von den Angaben bis auf die KBA-Nmmer und die KW. Ich kann mir nicht vorstellen das Fiat wegen 3 PS mehr, einen komplett anderen Motor gebaut hat und diese Antriebswelle bei meinem nicht passt, aber ich bin keiner vom fach und hoffe auf diesem wege eine Antwort zu finden. Vielen Dank im vorraus.....mfg;)
eigentlich kann man davon ausgehen das die welle passt. für die einzelnen modelle des fiat fiorino verschiedene wellen zu produzieren, wäre zu aufwendig und somit unnötig teuer. sicherheitshalber würde ich allerdings direkt beim fiat-händler anfragen.
wenn diese nicht für das Kfz zugelassen ist, erlischt deine Betriebserlaubnis, ob sie nun passt oder nicht
muss du ausprobiren wen es passt dan passt es wen nicht dan nicht

Ich kann mir das schon vorstellen! Wenn Du im Fiatfachhandel fragst, bekommst Du bestimmt brauchbarere Auskünfte!