Frage von Majo95, 25

Passt alles in dieses PC Gehäuse?

Hey Leute , ich habe vor meinen PC aufzurüsten , habe daher aber wenig Ahnung , ich habe mir eine Neue Grafikkarte Bestellt ( R9 380 ) und ein 550 Watt Netzteil , da die Neue Grafikkarte nicht in mein Gehäuse passt , wollte ich mir ein neues kaufen dieses hier :

http://www.amazon.de/Zalman-Z11-Plus-Midi-Tower-PC-Geh%C3%A4use/dp/B007C008L2/re...

Nun meine Frage , passt das alles in das Gehäuse also der gesamte PC ( muss den gesamten PC ja in das neue Gehäuse einbauen) , und wie sieht es mit der Lüftung aus , hat das Gehäuse genug ? Kenn mich leider wenig aus..

MfG :))

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 25

Wenn müsste man wissen, was genau du so für einen PC hast. Mindestens das Mainboard und welche Gehäuselüfter du hast, falls du welche "mit rüber" nehmen möchtest.

Kommentar von Majo95 ,

Kann dir meine Specs geben , habe gelesen das das Gehäuse 5 Lüfter hat ..Möchte ja nur wissen , ob ich das Gehäuse ohne sorgen wechseln kann

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ja, deswegen braucht man ja zumindest mal das Mainboard. 

Grundsätzlich muss es aber klappen, ich habe bisher noch nie ein anderes Mainboard als ATX oder mATX gesehen. 

Das Gehäuse ist ein ATX Gehäuse und unterstützt somit auch mATX. Es wird also ziemlich sicher passen. Die Grafikkarte muss ja nur auf das Mainboard passen, ebenso wie die anderen Komponenten. 

Platz ist dort sicherlich genug.

Kommentar von Majo95 ,

Das ist mein PC 

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/DT.STKEG.152

Meine aktuelle Grafikkarte ist die r7 240

Sorry kenn mich nicht so gut aus :(

Kommentar von TechnikSpezi ,

Okay, dort steht dazu auch nichts. 

Aber wie gesagt, jeder PC hat ein ATX oder mATX Mainboard und ich bin mir mehr als sicher, dass es hier auch so ist. Das garantiere ich dir!

Von daher keine Sorge, das passt alles!

Kommentar von Majo95 ,

vielen dank für deine antwort :) das Gehäuse brauch aber nicht mehr Watt oder ?  Meinst du 550 Watt reichen für alles aus´?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wieso sollte das Gehäuse Strom fressen? Die paar LED's ziehen absolut gar nichts ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten