Frage von Mickeyjou, 143

Passt alles bei meinem pc?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

passt alles? und werden noch kabel oder so benötigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 60

Hallo!

Von der kompatiblität her passt alles gut zusammen, jedoch nicht von der Balance!

Ich zähle auf:

Wozu einen Xeon? Betreibst Videoschnitt?

Das P/L Verhälltnis der SSD ist miserabel!

Den RAM gibts von Crucial billiger!

So ein Billiggehäuse?

Wenn Du nen Lüfter für die CPU- käufst, dann nicht den der in der Box schon vorhanden ist im Prinzip!

Die Graka ist in Ordnung!

Das Mainboard ist nicht zu empfehlen!

Das Netzteil ist etwas älter und hat viel zu viel Watt-Leistung!

Wozu nen W-Lan stick? per Kabel ist 100 mal besser!

Kommentar von Inquisitivus ,

Hier für 20 Euro weniger was richtig krasses für Zocker!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Die 20 Euro weniger sind nur wenn Du den Cashback vom Mainboard einlöst, was keine Klausur sein dürfte! ;)

Kommentar von Mickeyjou ,

Xeon ist auch ein guter Prozessor für Desktop & Gaming, nicht nur für Videoschnitt..

Ist die SSD besser? http://www.mindfactory.de/product_info.php/120GB-Kingston-SSD-Now-V300-2-5Zoll--...

Dann nehme ich GB crucial ballstix sport 8gb dual

Gehäuse weiß ich nicht welches ich nehmen soll, denn mein Budget liegt bei ~800 euro..

dann den unten vorgeschlagenem Pure rock tower kühler?

warum ist das mainboard nicht zu empfehlen?

welches netzteil sollte ich nehmen, damit ich im budget bleibe?

Mein Zimmer ist nun halt oben...

Der vorgeschlagene pc schaut echt gut aus..aber kann ich den i5 nicht gegen den xeon tauschen? Würde lieber den xeon nehmen und ein bisschen mehr bezahlen, ist ja theoretisch ein i7, nur halt ohne gpu

Okey mal Stückweise:

1). Ich kann dir noch mal eine zusammenstellung mit nemXEOn machen doch wozu denn? Ein i5 reicht für alle Games auf Ultrasettings, sogar ein i3 6100 würde es bringen! Den Xeon nehmen fast nur die die wirklich kei nGeld für nen i7 haben den sie zum rendern/schneiden benötigen, oder weil sie nicht mit nem i7 angeben können den sie eigendlich nicht brauchen!

2). Diese SSD hat auf jedenfall nen besseres P/L-Verhälltnis, Du musst eigendlich immer nur auf die Lesegesch achten die ist am wichtigsten.

3). Genau, der RAM hat ein top P/L-Verhälltnis!

4). Das Raidbax ist richtig geil, davon gibts noch andere Sorten und Farben! Das Sharkoon ist zwar praktisch, aber man merkt echt schon wie billig es doch ist wenn mann schonmal was darin verbaut hat Allein die schnelleinbau vorrichtungen sind nur am Wackeln und man merkt einfach die niedrige Qualität ganz gut heraus!

5). Auf dem 1151 Sockel gibts noch keinen Bequiet Lüfter für! Der von mir ausgewählte ist optimal für den i5!

6). Weil es schlecht verarbeitet ist und viel zu teuer! Dann kannst auch gleich nen ASRock H97 Anniversaary nehmen, dasa wäre besser von der P/L her!

7). Ein Bequiet 10 mit 400 Watt tuts auch!

8). Dann nimm den Stick, aber erhoffe dir in Online games nicht viel! :)

Kommentar von Pikar13 ,

. Diese SSD hat auf jedenfall nen besseres P/L-Verhälltnis, Du musst eigendlich immer nur auf die Lesegesch achten die ist am wichtigsten.

Ganz so einfach ist es nu auch nicht. Kingston ist oft keine gute Wahl aufgrund des besch... Sandforce Controllers. Der erreicht seine Werte nur mit komprimierten Daten. Genauers weis ich nicht, müsste ich mich wieder informiern. Die Werte, die dort angegeben sind, werden im normalen Gebrauch nie erreicht.

Auf dem 1151 Sockel gibts noch keinen Bequiet Lüfter für! Der von mir ausgewählte ist optimal für den i5!

Die Lochabstände sind bei Sockel 1150/1151/1155/1156 gleich. 

Weil es schlecht verarbeitet ist und viel zu teuer! Dann kannst auch gleich nen ASRock H97 Anniversaary nehmen, dasa wäre besser von der P/L her!

Das H97 D3H ist schlecht verarbeitet? Wo hast Du das denn her? Bessers gibt es kaum für Sockel 1150.

1). Okey, ist mir neu! :)

2). Stimmt, daran hab ich grad nichtmehr gedacht :)

3) Die Platine ist für Storage-Experten meinte mal einer zu mir :)

Kommentar von Pikar13 ,

Bessers gibt es kaum für Sockel 1150.

*Preis beachten. Mainboards mit ähnliche Austattung kosten immer mehr. 

Wo steht denn das? :D

Was ist damit?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich habe mal ein etwas billigeres Mainboard genommen damit es mit dem Budget einigermaßen hinpasst.. Ist das sonst in Ordnung?

Alles gut soweit, bis auf:

Netzteil ist viel zu alt für das System die SSD ist viel zu teuer :)

Am besten wärs Du nimmst dann eine SSHD ;)

hatte die falsche ssd drin, welches netzteil würdest du mir denn emfehlen? was ca. 50 euro kostet^^

pack 16 drauf und holdir das Bequiet 10! Das teil ist mega leise und super effizient! Es loht sich auf jedenfall!

Warum willst Du unbedingt son altes System dir holen? :D

Das schaut wirklich gut aus, danke!

Nur eine Frage, die SSD und die HDD haben beide 6gb/s, also sind die gleichschnell oder nicht?

Nein, ich hab dir da ne Hybrid reingepflantzt! Die ist wie ne HDD, bloss startet sie viel schneller etc :)

Finde die 1. Zusammenstellung besser...wegen dem Xeon :D

Achso..hab nicht drauf geachtet bei der ssd^^

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & PC, 27

Ein SATA Kabel fehlt noch, dem Mainboard liegen nur 2 bei.

Das Netzteil ist etwas groß, mehr als 500W braucht man nicht. Es ist allerdings qualitativ auch nicht sonderlich toll. Bei der R9 380 macht das noch nicht so viel aus, aber warum nicht gleich auf was technisch hochwertigeres greifen? http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=1165465&cmp=1039307

Das Be quiet ist das Hochwertigste, allerdings mit nur 18A für die PCIe Anschlüsse weniger für stärkere Grafikkarten geeignet. Sonst keine nennenswerten Schwächen. Am Superflower könnte man auch 'ne R9 390 betreiben, allerdings ist es im Leerlauf zu hören (aber nicht zu laut!). Das G450M hat den gleichen Lüfter wie im Corsair verbaut, qualitativ nicht wirklich gut. Die Kondensatoren sind auch nicht schön - einzig Vorteilhaft sind 5 Jahre Garantie und unanhängige Spannungsregulierung. 

RAM ist etwas teuer, den gibts 10€ günstiger mit gleichen Geschwindigkeiten und Latenzen.

120GB SSD für 60€.. 120 reichen sicherlich, aber 240 kosten nur 15€ mehr ;)

Ein Skylake i5 wäre keine Alternative? Aktuellere Basis und in Spielen kaum langsamer. Kostet in etwa dasselbe. Ende Januar sollen für Xeon 1230 v5 auch günstigere Mainboard kommen, dann hättest du auch einen i7, allerdings auf Skylake basis

Antwort
von DrBrown, 86

Jap passt alles soweit. Allerdings ist der Kühler für den Xeon etwas mickrig. Ich würde diesen hier nehmen ( http://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler\_9...

Nur 120gb an Speicher? Keine HDD dazu?

Aber sonst, vorrausgesetzt das passt alles in das Gehäuse rein, dann passt alles! Schickes System ;)

Ich weiß leider nicht ob SATA Kabel mitgeliefert werden...steht da nirgendwo. Aber normalerweise ist eines dabei. Ich würde trotzdem eines mitbestellen (zur Sicherheit . ist ja nicht all zu teuer)

Antwort
von rofelcoppter, 42

An sich ist der pc gut ich würde nen besseren kühler nehmen für nen bissel mehr geld ne 250gb ssd und ich würde ne pci karte fürs wlan nehmen

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 32

Es wurde alles von Inquisitivus gesagt. Ob jetzt den I5 oder den Xeon, die nehmen sich beim Gaming nicht viel. Ich würde den Xeon nehmen der ist etwas Zukunftssicherer.

Antwort
von USBFinger, 45

Ich empfehle dir die 250GB Variante der Evo kostet nur 15 € mehr

Antwort
von punktegammler, 26

Passt auch wenn der Speicher bei 128 GB sehr schnell voll sein dürfte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten