Frage von fxbxxnnx28, 82

Passt 15 Jährige und 20 Jähriger?

Hallo :) Mein Name ist Jessy (15) und schreibe gerade über denn Account einer guten Freundin. Eine ganze weile belastet mich schon jetzt etwas und wollte wissen was andere dazu sagen besonders auch Eltern.

Naja ich fange einfach mal an ..

Es gibt einen Jungen (20) den ich schon mehrere Jahre kenne durch unsere Familie und wir haben beiderseits Gefühle aber sind uns nicht sicher dies öffentlich zu machen wegen unserem Alter und unseren Eltern.. Wir wissen nicht genau wie wir damit umgehen sollen bei unseren Eltern oder ob wir doch warten bis ich im Juli 16 werde. Es ist nicht einfach es verdeckt zu halten und das jetzt schon 6 Monate. Ich möchte gerne wissen ob es sehr krass ist mit dem Altersunterschied und wie Eltern vielleicht darüber denken ..

Schonmal Dankeschön :)

Antwort
von imakeyourday, 54

Hi,

Wie viel Unterschied haben deine Eltern? Meine haben 6 Jahre, von daher wäre es ein bisschen blöd mir einen altersunterschied bis 6 Jahre zu verbieten, zumal meine Mutter meine Vater schon mit 18 kennen gelernt hat ^^

Und generell spielt Alter keine Rolle. Aber bis 16 zu warten bis ihr es öffentlich macht finde ich nicht verkehrt.

LG imakeyourday

Kommentar von fxbxxnnx28 ,

Meine Eltern sind zusammen gekommen da wurde mein Vater 18 und meine Mutter 15 ... Und Danke für eine Antwort :)

Antwort
von nebel92, 40

Vielleicht sorgen sich deine Eltern im ersten Moment. Sie werden es akzeptieren müssen :) Wo die liebe hin fällt..da spielt der Altersunterschied keine rolle.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 22

Hallo! Wenn es von der Reife her passt ist es in Ordnung. Jura hat eh nichts dagegen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten