Frage von SakrISTderBESTE, 44

Passt 1155 Sockel Prozessor in ein 1150 Sockel?

Hi. sorry für die dumme Frage, ich weiß nicht viel über hardware. ich wollten mir ein neues mainboard kaufen, weil bei mein altes was durchgebrannt ist. Mein Prozessor passt in ein 1155 Sockel, deshalb suchte ich nach Mainboards mit 1155 Sockel, aber ich habe ein gutes gefunden was aber ein 1150 Sockel besitzt. Passt mein Prozessor trotzdem rein in ein 1150 Sockel rein?

Antwort
von Parhalia, 33

Nein , Deine CPU passt nur und ausschliesslich auf Mainboards mit Sockel 1155.

Welche CPU hast Du denn genau ? 

Kommentar von SakrISTderBESTE ,

Eine alte i3 2100

Kommentar von Parhalia ,

Da reicht prinzipiell schon ein H61-Mainboard um etwa 35 - 40 Euro, wenn Du gerade nicht so gut finanziell bestückt bist.

Kommentar von Aktzeptieren ,

hol dir halb ein neues Mainboard und einen neuen CPU dazu :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 27

nein, unmöglich, Du brauchst neu -> Motherboard & DDR4 RAM

Antwort
von TheChaosjoker, 28

Nein, Mainboard und CPU müssen den selben Sockel haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community