Frage von Humhum23, 42

Passsendes Netzteil für meinen PC?

Moin. Habe mir Hilfe von nem "Computer Fachmann" geholt der mir einen oh zusammen stellen sollte.

Die verbauten Teile waren. Sapphire Radeon r9 380x i5 4460 mit einem cooler Master tx3 Evo Asus b85m gamer mainboard 16gb Balistix Ram Und einem geilen Gehäuse von corsair.

Nun kommen wir zu meinem Problem. Er kaufte ein Netzteil was mit den stromanschlüsse gar nicht zur Grafikkarte passt. Super Flower Golden green 450 Watt 80+ Gold. Meine Grafikkarte hat einen Stromanschluss mit 2x 6pin buchsen aber das Netzteil hat nur 1x6PIN pci express und 1x 6 PIN sli Ready Anschluss mit jeweils noch 2x2 pin Stecker dran. (Foto oder Link hänge ich dran).

Nun würde ich euch bitten mir ein gutes Netzteil raus zu suchen was auch wirklich zu meinem System passt und nicht mehr als 70 Euro kostet.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 42

Das müsste eigentlich passen. Die Sapphire R9 380X Nitro braucht 2x6pin, das Netzteil hat 1x6 und 1x6+2pin.

An sich ist das Super Flower Golden Green schon empfehlenswert.

Solang die Stecker in die Buchsen passen, ist doch alles gut. Völlig egal, ob bei dem einen Stecker "SLI ready" oder whatever steht.

Kommentar von Humhum23 ,

hi Bounty. das Netzteil hat wie gesagt 1x pin für PCI Express und 1x6pin für SLI Ready, sprich für eine 2te Grafikkarte.

Kommentar von Humhum23 ,

sobald ich beide Stecker in die Karte stecke bekomme ich kein Bild und die Lüfter springen kurz an und wieder aus

Kommentar von Bounty1979 ,

Das liegt sicher nicht am Netzteil. Dass die Lüfter kurz anlaufen und wieder ausgehen, ist völlig normal. Die fangen erst unter Last wieder an, zu drehen.

Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte eingesteckt und nicht am Mainboard?

Kommentar von Bounty1979 ,

Der Monitor muss zwingend an der GraKa eingesteckt sein. Wenn du den vorher am Mainboard eingesteckt hast und dann die GraKa mit Strom versorgst, wird automatisch die GraKa als "Primary Graphics Adapter" erkannt und das Bild über den Anschluss an der GraKa ausgegeben.

Kommentar von Humhum23 ,

ja war an der grafikkarte abgeschlossen

Kommentar von Bounty1979 ,

Kontrolliers lieber noch mal.

Ansonsten nochmal aus und wieder einbauen, wenn das auch nicht hilft, ist evtl. was defekt.

Muss jetzt leider weg.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 22

Das Netzteil passt dazu und zählt zu den besten Netzteilen unter 70€..

Wo liegt denn bitte das Problem? Weil auf dem zweiten PCIe Stecker "SLI Ready" steht, kann man ihn lt. euch nicht für eine einzelne Grafikkarte verwenden??? Das Kabel liefert Strom (für die Grafikkarte). Nicht mehr, nicht weniger. Schließe es an und gut ist.

Kommentar von Humhum23 ,

wie ich schon sagte, es kommt kein bild

Antwort
von Humhum23, 35
Antwort
von Humhum23, 33

Sobald ich aber beide 6pin Anschlüsse vom NT in die Graka stecke kommt kein Bild und die Lüfter der Graka springen kurz an und gehen wieder aus.

Antwort
von Shalidor, 38

Die anderen Stecker passen doch auch. 6-Pin sind 6-Pin. Allerdings bezweifle ich, dass dein Kumpel da Ahnung hat.

Antwort
von Sicula, 38

Hey humhum23,

Schau mal hier: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Da kannst du den genauen Stromverbauch ausrechnen und dann werden dir be quiet Netzteile vorgeschlagen!

Ich kann diese Netzteile sehr empfehlen! Super effizient und, wie der name sagt, nicht über 17 Dezibel!

PS: nimm ein MODULARES Netzteil!

LG, Sicula

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community