Muss man einen Pass zeigen, wenn man nach England fliegt?

Reisepass oder Personalausweis müssen vorgezeigt werden. Sonst gehts wieder retour

Hi!
Ja, du musst entweder einen gültigen Reisepass oder Personalausweis dabei haben. Da in Deutschland genauso wie in England eine Passkontrolle gemacht wird. Außerdem musst du, wenn du elektronische Flugtickets hast, deinen Ausweis vorzeigen. Sonst könnte ja jeder kommen und sagen das er du bist.
LG
ja, da england nicht im schengen abkommen ist. pass ist pflicht!

Ja. Ist nicht Schengenland. Personalausweis reicht zur Einreise. Bedenke, dass Du als Bundesbürger vepflichtet bist, im Ausland einen Reisepass mitzuführen!
einen Reisepaß braucht man nicht, aber einen Ausweis
ungererbad am 11. März 2009 23:16 Als Bundesbürger bist Du verpflichtet, im Ausland einen Reisepass mitzuführen! Manchmal glaube ich, meine Antworten oder Kommentare sind unsichtbar. Das IST GESETZ!!!
soedergren am 16. April 2009 12:08 Falsch! Innerhalb der EU reicht grundsätzlich der Personalausweis.
TheGirl am 12. März 2009 21:58 Also ich war das letzte WE erst in England und ich hab ernsthaft keinen Reisepass gebraucht. Ein gültiger Perso hat denen völlig gereicht...
Wo steht das im Gesetzbuch? Ich mein das hier ernst und will dich nicht einfach nur dumm anquatschen oder blöde Fragen. (Das nur zur Info).
LG

Klar, und die filzen dich wenn das nötig erscheint.
Als ich das letzte Mal nach Manchester geflogen bin, hat mein Ausweiß ausgereicht.
An der gesamten britischen Grenze, nicht nur im Teilstaat England.