Passnummer hergegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Er hat ja bestimmt nicht nur die Passnummer, sondern auch Deine Anschrift. Aus der Passnummer geht Dein Geburtsdatum hervor. Damit stehen ihm im Netz alle Wege offen. Er kann z.B. auf Deine Kosten im Internet einkaufen gehen. Im Netz habe ich dazu folgendes gefunden:

DieFrage nach der Personalausweis- oder Passnummer deutet immer darauf hin, dass eine windige Geschichte dahinter steckt, denn wenn es um die abgesicherte  Indentifizierung geht, ist das Post-Ident-Verfahren etabliert. Das
kostet den Betreiber solch zweifelhafter Seiten jedoch eine Gebühr, also
spiegelt er Seriosität vor, indem er nach der Nummer fragt ... das ist
preiswerter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holaguru
31.03.2016, 11:26

Weist du wie ich mich jetzt schützen kann bzw was ich tun kann?  Oder heißt es jetzt pech gehabt fu

0