Frage von louisromeo, 237

Passkontrolle am deutschen Flughafen reisen in die EU?

Hallo Leute,
Ich habe eine wichtige Frage ?
Ich bin vom Berliner Flughafen nach London geflogen jedoch war es so das ich wie normal es auch ist nur mein Gepäck abgegeben habe und untersucht wurde dann muss man ja eig. wenn man ins Ausland fährt seinen Pass vorzeigen das war jedoch nicht so nach der Zollkontrolle war man eig schon direkt im Wartebereich man hat seinen Pass nur vorgelegt wenn man sein Ticket haben wollte England ist ja nicht im Ausland und es ist ja Teil noch von Europa warum gibt es sowas?

Antwort
von Skibomor, 201

"England ist ja nicht im Ausland"? -

Aber auch auf innerdeutschen Flughäfen musst Du Deinen Ausweis vorzeigen.

Kommentar von louisromeo ,

Das ist mir bewusst warum muss man jedoch nicht am Flughafen an der deutschen Polizei vorbei also an der normalen Passkontrolle wenn man zumbeispiel ins Ausland fliegt?

Kommentar von Skibomor ,

Wenn Du nicht gerade ein steckbrieflich gesuchter Verbrecher bist, interessiert die deutsche Polizei wenig, wer ausreist.

Interessanter wirst Du bei der Einreise in ein fremdes Land; die wollen schon sehr genau wissen, wer da so ankommt.

Bei der Rückreise wirst Du merken, dass der deutsche Grenzschutz bzw. der Zoll sich Deine Papiere genau anschauen wird.

Kommentar von louisromeo ,

Ich und ein Verbrecher nein ich finde das nur komisch es gab aber keine Passkontrolle man war dann schon im Wartebereich!
Beim Ticket abholen muss man denn pass vorzeigen .
Als ich nach Abu Dabi geflogen gab es vor dem Flug die Passkontrolle da saß ich glaube das war die Bundespolizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community