Frage von slebony, 53

Passkontrolle - schaut ihr den Beamten an?

Bei manchen Passkontrollen am Flughafen schauen die Beamten einen immer emotionslos an für eine lange Zeit. Schaut ihr dem Beamten in die Augen? Ich schaue meist nach vorne und kurz zu ihm/ihr. Fühle mich so komisch, wenn man so lange angestarrt wird. :D Ja, ich weiß, die wollen z.B. sehen ob man nervös ist und etwas verbergen will etc.

Antwort
von Hamsterking, 34

Ehm nein, die vergleichen dein Passbild mit deinem Gesicht... Wenn du genauso aussiehst wie auf dem Bild, dann ist kaum eine Kontrolle des Gesichts notwendig. Hast du aber ne andere Frisur, plötzlich keine Brille oder plötzlich hast du eine Brille, anders als auf dem Bild etc, dann müssen die länger hinschauen... Hat mit Nervosität kaum zu tun...

Kommentar von slebony ,

Na ja, ich wurde bis jetzt bei 2 Kontrollen lange angestarrt. Doch hat es z.B.

Kommentar von Riquent2006 ,

Ich auch. mir gehts auch so :D  komm mir da auch immer voll blöd vor :D 
und jaaaa es hat schon was mit der Nervosität zutun. wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal pschhhtt.... :) Nur mal was für die Zukunft..Hamsterking...

Kommentar von slebony ,

@Riquent2006 haha :))))

Kommentar von Riquent2006 ,

sorry, aber ist doch soo.. konnte mir den kommentar auch gerade nicht verdrücken :b  wie alt bist du wenn ich fragen darf ? :)

Kommentar von slebony ,

hehe bin 24 und du?

Antwort
von BernhardBerlin, 40

Bei der Paßkontrolle wird lediglich geprüft, ob die Figur da vor dem Schalter dem Paß entspricht.

Auf Nervosität und auffälliges Verhalten achten die Zöllner, aber das ist ein anderer Schalter.

Kommentar von slebony ,

Bei der Passkontrolle auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community