Frage von Bitology, 77

Passive Verweigerung des Unterrichts, folgen?

Hallo,

mich würde interessieren was folgen vom passiven verweigern des Unterrichts sein können. Passives Verweigern des Unterrichtes ist es, wenn das Kind oder der Jugendliche seine Zeit absitzt und sich nicht aktiv beteiligt.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts Hilfreiches gefunden.

MfG,

Bitology

Antwort
von KnusperPudding, 20

Rein rechtliche Folgen hat das nicht.

Es hat andere Folgen: 

• Betroffene Lehrer werden sich sorgen und entsprechend die Eltern/Klassenlehrer informieren.
  • Möglicherweise werden die Eltern versuchen das Kind auf eine andere Schule zu schieben
  • Noten werden schlecht ausfallen
  • Der Schüler wird sitzen bleiben bis er irgendwann auf der Förderschule landet
  • Die Berufschancen des Kindes werden schlechter

Wir leben eigentlich in einer Welt in der Wissen ein Privileg ist, warum muss man das denn verweigern? :(

Kommentar von Bitology ,

Schulverweigerung hat viele Gründe und Ursachen

Kommentar von KnusperPudding ,

Das mag sein. Aber Schule ist wichtig für die Zukunft eines Menschen.

Kommentar von Bitology ,

In der Regel wissen das Schulverweigerer

Antwort
von Xboytheunseen, 33

Mit der Kraft von Ghandhi kann man jeden Einfluss anderer Menschen brechen und überwinden, also garkeine Folgen mal abgesehen, dass du dir selber schadest, weil du wahrscheinlich weniger lernst.

Also wenn du nicht gerade so intelligent bist, dass du alles an wissen nebenher perfekt aufschnappen kannst, dann würde ich dir dringendst davon abraten.

PS: Es gibt sogenannte extern Prüfungen, mein großer Halbbruder musste eine machen, weil er schon zu alt für eine öffendliche Schule war , da zählt statt Mitarbeit eine einmalige mündliche Prüfung

Kommentar von Bitology ,

Hilfreiche Antwort, aber wie kommst Du auf die Idee das ich die Frage im Bezug auf mich stelle?

Kommentar von Xboytheunseen ,

naja, dachte ich mir halt so.

Sorry :-(

Kommentar von Bitology ,

Okay, keine Entschuldigung Wert

Antwort
von ScienceFan, 6

Es gibt keine Unterrichtsteilnahmepflicht; ich bin vorgestern während eines Films eingeschlafen und das hatte keine Konsequenzen für mich.

Antwort
von KRABBENFISCH, 41

Kann keine Folgen haben. Selbst im Gesetz steht das der Schüler nur körperlich anwesend sein muss.

Was im Gesetz steht ist doch völlig egal.

Wenn ich es mir erlauben könnte und trotzdem nur Einsen schreiben würde, würde ich auch mal ein paar Stunden Schule schwänzen, aber dummerweise liegt mein IQ nur über 130 nicht über 150

Kommentar von Bitology ,

Ich kann nicht nachvollziehen inwiefern der Kommentar für mich, den Fragesteller hilfreich sein soll und für andere?!

Tut mir leid, ich wollte nur meine anarchistische Überzeugung kund tun

Antwort
von Whatdoyoulike, 33

Hat Auswirkungen auf die Verhaltens- und Mitarbeitsnote

Antwort
von martinzuhause, 40

schlechte noten weil keine mitarbeit vorhanden ist ist dann evtl. keinen oder schlechten schulabschluss.

mit den folgen musst du dann leben , nicht die schule

Antwort
von Halswirbelstrom, 31

Früher gab es mal eine Schulpflicht, die mit einen Lernpflicht gekoppelt war. Heute heißt sie nur noch Schulbesuchspflicht.

LG

Antwort
von okizakadar, 51

Solange er nicht stört kann es keine folgen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten