Frage von mathlover, 30

Passive und Active im Englischen erkennen?

Heyy,
ich schreibe morgen eine Englisch Prüfung und auch schon in der letzten Prüfung war eines der Themen Active und Passive. Dann war es so dass man in einem Satz in der richtigen Zeit auch entscheiden musste ob dieser im Active oder im Passive steht. Das Verb ist noch nicht dekliniert das heisst man kann nicht an der Form erkennen ob es passiv oder aktiv ist sondern muss im Zusammenhang entscheiden. Muss ich den Satz auf Deutsch immer übersetzen oder kann ich auch ohne das ich weiss was das Verb auf Deutsch heisst anhand der grammatik im Satz irgendwie erkennen? Dank schon mal im Vorraus! 😊🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hallowgd, 17

Passiv=wen jmd etwas macht
Activi=wen du etwas macht
Glaube ich ;)

Kommentar von LoveDancing ,

Ja genau so!

Kommentar von hallowgd ,

boha danke ich dachte ich müsste schon selber an mir Zweifeln :D

Kommentar von hallowgd ,

Danke für das Sternchen. freut mich immer wenn ich Leuten helfen kann :)

Antwort
von Clara001, 13

Bei aktiv macht man aktiv etwas: I eat a banana. Bei passiv wird mit jemandem was getan: The hand was slapping me.