Hallo, mich stört es, dass mein rechner Geräusche macht, wer kann mir sagen, on eine passive Kühlung, z.B. über Kühlrippen äquivalent zu einem Lüfter zu verwenden ist?
Lüfter ist besser. Es gibt Lüfter, die kosten n 10er mehr als Billigschrott und haben nur etwa 25 DB - das ist fast halb so laut wie Flüstern, also schon richtig toll.
http://www.arctic-cooling.com/catalog/index.php
da hab ich meine her und bin total begeistert! Extrem leise und wenn sie mal höher drehen, dann nur ganz sonor und nicht so pfeiftonartig.

Nein, der Rechner ist entweder so gebaut, dass er auf einen Lüfter verzichten kann oder er braucht ihn um nicht zu warm zu werden. Alternative ist Wasserkühlung.
Mhhhh, also eine reine passive Kühlung wird wohl nicht ausreichen meiner Meinung nach. Aber wenn du es gerne Geräuschlos haben willst währe eine Wasserkühlung sicher eine optimale aber teure Lösung.
Des weiteren kannst du dich mal auf die Suche machen nach extra Leisen Lüftern. Da gibts einige auf dem Markt. Am besten auf Tests zurückgreifen aus dem Internet zum Thema leise Lüfter. Kannst auch nach der "dB" Angabe des Herstellers schauen und den Kaufentscheid danach richten. Sollte der extra leise Lüfter dich immer noch nicht zufriedenstellen kannst ja dein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen und ihn zurück geben. Denke das währe fürs erste die beste Variante.
Hoffe das hilft dir weiter

Rechner weiter wegstellen, habe ich so gemacht, hinter einer wand, dann kann der brüllen wie er will.
Bild/er:
Ok, danke euch!