Frage von lilalause, 26

passiert was in der Pillen pause wenn man Antibiotika nimmt?

"Halli Hallo,

Habe mal eine Frage!

Also am Montag (8.2.16) fing meine Pillen pause an also der 1 tag, und musste zum Arzt wegen einer Harnwegsinfektion und habe dort Antibiotika verschrieben bekommen wo aber nur eine Anwendung drin war was ich in Wasser auflösen musste also pulver.

Alles ist weg kein schmerzen nichts... gut und schön.

Seit Donnerstag (11.2.16) habe ich meine Periode bekommen, und mein Freund und ich wollen GV haben da meine regel schwach ist. Meine frage ist müssen wir extra verhüten da ich ja Antibiotika den ein tag genommen habe??

P.S. habe jeden tag meine Pille ( femigoa ) genommen."

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

In der Pause kann es nicht zu Wechselwirkungen kommen.

Antwort
von gadus, 14

Es koennte nur Probleme geben bei gleichzeitiger Einnahme von Pille und Antibiotika.     LG   gadus

Kommentar von lilalause ,

ist es nicht da ich am Sonntag (7.2.16) letzte Pille genommen habe und am Montag (8.2.16) das Antibiotika pulver nehmen musste

Also heißt es wir können auch ohne Verhütung Sex haben???

Kommentar von gadus ,

Ja,da er Schutz ja besteht.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten