Frage von xblumir, 99

Passiert noch mein Handy was,wegen mein Panzerglas?

Hallo Leute, Habe für mein Handy Panzerglas bestellt und dann wollte ich es halt wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Dann halt wollte ich es kleben aber habe entdeckt das unter dem glas ein paar fusselchen waren dann habe ich es ganz schnell noch abgemacht. Nach der zeit das der Panzerglas gewartet hat,hat es natürlich auch Staub gesamnelt. Ich habe dabn mit Nagellack Entferner es geputzt(das Panzerglas) . Es ging wieder nicht. Deshalb habe ich mit Tesafilm gemacht . Ich habe es hinbekommen das Staub weg zu machen. Jetzt hab ich gelesen das Nagellack entferner (Aceton) hat ist das jetzt schlimm für mein Handy? Habe seit gestern morgen um 12 Uhr geklebt und es ist nichts passiert. Passiert noch etwas? Und schädigt das Aceton evt. Auch das Panzerglas?

Danke im Voraus.

Antwort
von anelmie, 99

Aceton verdunstet sehr schnell, also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass noch was dran war, als du die Folie aufgeklebt hast. Außerdem sind im Nagellackentferner ja nicht so große Mengen Aceton.

Kommentar von xblumir ,

Habe mitbekommen das in der Verpackung steht Acetonfrei ist das etwas besseres?

Kommentar von xblumir ,

Und noch etwas dieses Nagellack entferner riecht ja. Wann geht dieses Geruch von meinem Handy weg? 

Kommentar von anelmie ,

Das einzige was meiner Meinung nach sein kann, ist, dass die Schutzfolie weniger gut am Handy klebt, weil im Nagellack Inhaltsstoffe sind, die sich ähnlich anfühlen wie Öl, aber viel viel schneller verdunsten. Falls davon noch Rückstände auf der Folie waren, als du sie aufgeklebt hast, könnte es sein, dass die Folie früher wieder runter geht als normal. Und den Geruch wirst du wohl noch ein bisschen aushalten müssen ;) Besser, du nimmst beim nächsten Mal gleich Tesa her, um Fussel zu entfernen, wenn das gut geklappt hat ;)

Kommentar von xblumir ,

Also passiert nichts mehr . Das Panzerglas klebt richtig gut. Also habe keine negativen stellen gefunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community