Frage von FishNature12, 23

Passiert etwas wenn man einen Akku knickt?

Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen ob etwas mit einem Akku passieren kann, wenn man den beim entfernen aus dem tablet umbiegt bzw verbiegt. Ich habe ihn nach dem Entfernen wieder grade gedrückt und er funktioniert wunderbar, aber mir stellt sich jetzt die Frage ob er sich entzünden bzw explodieren kann. Ich weiß leider nicht was fürn akku das ist, aber ich denke es ist ein lithiumpolymer da er im tablet verbaut war. Danke für die Hilfe!

Antwort
von MrPr0bl3m, 18

Hey. Wenn bis jetzt nicht passiert ist wird auch nichts mehr kommen. Ich hatte das auch mal bei meinem iPhone 4s. Ich musste was austauschen und der Akku klebte zu fest. (Das Handy geht bis heute noch). Wenn es nicht zu stark gebogen wurde und noch funktioniert kann also nichts mehr passieren.

Antwort
von TeachMeShuffle, 15

Solange du nicht mit einem Hammer draufhaust, kann eigentlich wenn die Batterie vom Hersteller kommt, nicht explodieren :)

Antwort
von kuku27, 12

Wenn nicht sofort etwas passiert, zB heiß werden oder explodieren, dann kann er noch halten ist aber immer gefährdet.

Antwort
von SlimeEy, 16

Also ich würde ihn sicherheitshalber richtig entsorgen denn es kann wirklich sein das er anfängt zu brennen und dann explodiert,weil sich die Chemikalien im Akku vermischen können und somit eine "heftige" Reaktion verursachen können.

Antwort
von derSmartiefreak, 16

Ich denke mal nicht.Das einzige Problem könnte sein das er dadurch kaputt gehen könnte,aber wenn er noch funktioniert ist ja alles gut 👍👍👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten