Frage von Bagelfreak, 53

Passiert etwas wenn ich online beim Schufa Check unter 18 bin?

Hey ich wollte bei American Spirit mir etwas gratis nach Hause schicken (kein Tabak). Aber man muss ein Häkchen setzten bei "Ich willige ein, dass meine persönlichen Daten zum Zwecke der Identitätsprüfung an die SCHUFA (SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden) übermittelt werden.". Kann mir etwas wiederfahren, wenn ich falsche Daten (Geburtstag) eingegeben habe? Dass man sich immer strafbar macht bei Falschangaben ist mir klar, aber ich weiß nicht ob das ganze gerichtlich verfolgt wird.

Antwort
von baindl, 38

Deine Identität kann nicht bestätigt werden und die Bestellung wird storniert.

Das wars dann auch schon. Einen Strick wird Dir niemand daraus drehen.

Kommentar von apophis ,

Ich kenne die Seite zwar nicht, aber bei Ebay bekommst Du durchaus eine Anzeige, wenn Du Dich beim Alter beispielsweise fälschlicherweise volljährig machst.

Das fällt dann nämlich unter Dokumentenfälschung.

Antwort
von AppleIsLove, 35

In der Regel wird sowas nicht so ernst genommen.Machen auch zu viele,um das überall nachverfolgen zu können.
Desweiteren war es ja ne Bestellung aus Amerika,also ich würde mir keine Gedanken machen.:-)

Kommentar von AppleIsLove ,

oh hab mich wohl verlesen "american spirit".sollte es nicht aus dem ausland sein,dann wird die ganze sache storniert ohne identitätsbestätigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten