Frage von sbsrom, 56

Passiert etwas wenn ich den Stromsparmodus die ganze Zeit an lasse?

Kann etwas passieren wenn man beim iphone 5s durchgehend es anlässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 28

Hallo sbsrom,

du kannst problemlos dein Handy sein Leben lang im Stromsparmodus laufen lassen. Dadurch sparst du natürlich Energie und dein Akku hält auch länger.

Solltest du jedoch die volle Leistung von deinem Handy brauchen (z. b. für ein Spiel) könnte die Drosselung durch den Stromsparmodus stören.

Aber ansonsten ist mir nichts Negatives bekannt.

Gruß

Antwort
von Lemo1991, 31

Nein, im Gegenteil, das schont den Akku sogar und die Bauteile werden weniger warm, weil sie mit einer niedrigeren Taktfrequenz laufen.

Antwort
von KleineLady, 35

Ja. Du sparst strom

Kommentar von NiemandUndIch ,

Döm Döm dööööööööm

Kommentar von KleineLady ,

😉