gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Passiert dem Kaninchen nichts?

gefragt von mel77le am 10.06.2009 um 9:37 Uhr

unser kaninchen hat diverse kabel angefressen...es hüpft aber noch lustig durch s zimmer meines sohnes ! wie kann das sein ? Mein Freund meint es macht ihn nix stimmt das ? und wenn ja warum ist das so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.370 elektro x 577

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 10. Juni 2009 09:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenns mal richtig in ein Kabel beißt und einen Stromschlag bekommt ist es tod....

Volker99
beantwortet von Volker99 am 10. Juni 2009 09:43
1x

Also, erst einmal müssen wir klären, ob es das Karnickel bis auf den stromführenden Leiter geschafft hat, und wenn ja, wie gut es geerdet war. In einem normalen Stromkabel sind ja von den drei Leitern nur einer gefährlich. Wenn das Kaninchen den erwischt, kommt es drauf an, auf was es steht. Kunstfaser Teppich, hoch ? Kann gut gehen. Steinfussboden, Fliessen, oder ähnlich sehr gefährlich, feuchte fliessen und der Stronführende Leiter führen zum Exitus. Telefon, Antenne, LAN, Lautsprecherkabel sind in der Regel ungefährlich. da die Spannungen so niedrig sind. Hier können nur die Isolierungen toxisch sein.

anonym
beantwortet von tergenna am 10. Juni 2009 09:40
1x

Na ja, kommt warscheinlich auf die Menge vom Plastik im Bauch an...könnte mir vorstellen, irgendwann ist der Bauch mit Plastik gefüllt, auf Dauer bestimmt nicht gesund (vom evtl. Stromschlag mal ganz abgesehen)

Kommentar von mel77le am 10. Juni 2009 09:55

es hat nix gegessen ...nur angebissen!

Kommentar von tergenna am 10. Juni 2009 09:57

bist du dir sicher, das nicht kleine Teile doch im Magen landen??? die verklumpen da bestimmt zu einer Kugel...

Kommentar von mel77le am 10. Juni 2009 10:42

hat da nur schnitte wie mit einem messer rein gemacht!

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 10. Juni 2009 09:40
1x

Dann hat er noch nicht richtig durchgebissen.Wenn er es tut bekommt er einen Schlag ist doch eigentlich klar.Ihr solltet eure Kabel besser in Sicherheit bringen das sollte selbstverständlich sein wenn man Kaninchen rum laufen hat.Außerdem ist es nicht Artgerecht ein Kaninchen als Einzeltier zu halten...hier kannst du alles nachlesen... http://www.diebrain.de/k-index.html

Kommentar von mel77le am 10. Juni 2009 09:59

das kaninchen ist nur zubesuch ! hatte auch alles in sicherheit gebracht unterm bett und da kissen reingemacht aber es hat dann einen weg gefunden! leider ! und es hat total viel auslauf ...artgerecht ...musst mal gucken in was für käfigen die manchmal gehalten werden ...da hat es hier für ne woche richtig gut ! sein kumpel ist vor ein paar wochen an alter schwäche gestorben! also die besitzer wissen wie man kaninchen hält...trotzdem danke;)

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 10. Juni 2009 10:05

Wie alt ist das Kaninchen?Es wäre doch ein feiner Zug wenn man ihm einen neuen Partner holt. Ja ich weiß...dass viele Leute keine Ahnung von Kaninchen haben und sich trotzdem Eins halten und meinen sie hätten Ahnung (meine nicht dich damit)

Kommentar von mel77le am 10. Juni 2009 10:42

hui das weiß ich garnit ... aber das haben die auch vor ...einen neuen kumpel besorgen aber erst wenn se wieder da sind ! damit sie auch genug zeit haben ... :)) das sind so ganz vernarrte kaninchen besitzer ! die lieben geri über alles ;)

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 10. Juni 2009 12:28

das ist schön :) Dann können sie den Link sehr gut gebrauchen da steht auch alles über die Zusammenführung von Kaninchen drin...falls sie es nicht schon wissen ;)

ABurn
beantwortet von ABurn am 11. Juni 2009 10:58
0x

Das Plastig wird es warscheinlich nicht verdauen. Die meisten Tire sind nicht so empfindlich wie Menschen.
Bei den drei Drähten in dem Kabel führt nur eines Strohm, da hat es halt glück gehabt.

EGon42
beantwortet von EGon42 am 10. Juni 2009 09:42
0x

Wir haben keine Kaninchen, daher bin ich etwas verwundert dass die Kaninchenbesitzer sagen, dass wäre ungefährlich.

Wir achten jedenfalls tunlichst darauf, dass unsere Katzen kein Plastik fressen - weil das nämlich durch die Magensäure seine Eigenschaften verändern kann und zum Beispiel spröde und scharf wird.

Aber vielleicht ist das bei Kaninchen anders ;-)

CarolaM
beantwortet von CarolaM am 10. Juni 2009 09:40
0x

Ich schmeiß mich weg! Hat unser Kaninchen (Gott sei seiner Seele gnädig) auch gemacht, und der ist auch wie aufgedreht erstmal rumgehopst, hatte bis abends lustige Locken. Gestorben ist er aber 1 Jahr später an natürlicher Ursache.

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 10. Juni 2009 09:39
0x

Weil die Kabel nicht unter Strom standen. Ansonsten wäre es nicht mehr so munter

schildi
beantwortet von schildi am 10. Juni 2009 09:38
0x

macht nichts, haben unsere auch oft gemacht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.