gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Passiert das bei jedem menschen und wen ja wieso?

gefragt von MeliiMelii am 14.09.2009 um 0:05 Uhr

ihr wacht morgens auf und euer mund ist troken und richt ungeheuer streng wieso passiert das ??? das nennt man ja auch mundgeruch ^^ aber wiieso passiert das???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

körper x 5.335 mundgeruch x 180

onebot
beantwortet von onebot am 14. September 2009 00:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weil die Speichelproduktion über Nacht runtergefahren wird und du auch durch den Mund atmest. Dadurch trocknet der Mund aus, Bakterien vermehren sich (durch den fehlenden Speichelfluss) und schon riechts streng ;-)

Spiderschnegge
beantwortet von Spiderschnegge am 14. September 2009 00:09
2x

weil sich im schlaf die Bakterien ungehinder vermehren (Bakterien stinken nun mal!).Am Tag trinkst man mal ja was,kaust ein Gaugummi... im schlaf ist Dein Mund ruhig,nur hin und wieder Schluck-Akt. Und Dein Mund ist trocke,weil Du mit offenen Mund schläfst ;-)

anonym
beantwortet von Himmelsmensch am 14. September 2009 00:06
1x

Naja manchmal wach ich auf und mein ganzer kopf ist nass wenn ich besonders müde bin sabber ich das ganze kopfkissen zu

Kommentar von 0a6417e0f731588931ffbc18250b4d70smallcruzi am 14. September 2009 00:22

grins, lach.

Goldfloeckchen
beantwortet von Goldfloeckchen am 15. September 2009 21:28
0x

weil man meisten mit offenem mund schläft da kommen dann die backterinen rein und toben sich dann aus. die meisten bakterien die mundgeruch verursachen liegen auf der zunge. deswegen immer die zunge einmal die woche putzen.

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 14. September 2009 00:09
0x

Das passiert gerne Rauchern...!

Kommentar von Db03bb6565493db6f3e274c136487316smallMelii am 14. September 2009 00:14

rauchst du Oo? is das schlimm? dieser mundgeruch?

Kommentar von 0a6417e0f731588931ffbc18250b4d70smallcruzi am 14. September 2009 00:23

oh. oh?

anonym
beantwortet von RealSausi am 14. September 2009 00:08
0x

Die Trockenheit kommt vom Atmen durch den Mund, wenn die Nase zu ist. Der Geruch von Bakterien. Eigentlich ist der trockene Mund für die kleinen Stinker eher nicht das Wunschbiotop, aber putzen und vielleicht Gurgeln sollten hier Abhilfe schaffen. Gegen die Trockenheit habe ich immer einen Schluck Wasser am Bett. Brauche ich nur alle paar Wochen, aber wenn, dann ist es klasse, wenn ein Griff reicht.

Sollte das länger anhalten bei Dir, solltest Du wohl mal den Arzt aufsuchen, ob sich da vielleicht ein Pils, äh sorry, ein Pilz auf die Schleimhäute gesetzt hat.

anonym
beantwortet von Aloar am 14. September 2009 00:06
0x

Ich hab das auch oft. Es kommt z.B. davonn wen du unbewusst mit Mundoffen schlafst. Dabei wird alles trocken....

anonym
beantwortet von schakalaka am 14. September 2009 00:06
0x

Weil in der Nacht kein Speichel ausgetauscht wird.. Also bleibt die selbe Spucke mit der du eingeschlafen bist, im Mund

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.