Melii am 14.09.2009 um 0:05 Uhr
ihr wacht morgens auf und euer mund ist troken und richt ungeheuer streng wieso passiert das ??? das nennt man ja auch mundgeruch ^^ aber wiieso passiert das???

weil die Speichelproduktion über Nacht runtergefahren wird und du auch durch den Mund atmest. Dadurch trocknet der Mund aus, Bakterien vermehren sich (durch den fehlenden Speichelfluss) und schon riechts streng ;-)

weil sich im schlaf die Bakterien ungehinder vermehren (Bakterien stinken nun mal!).Am Tag trinkst man mal ja was,kaust ein Gaugummi... im schlaf ist Dein Mund ruhig,nur hin und wieder Schluck-Akt. Und Dein Mund ist trocke,weil Du mit offenen Mund schläfst ;-)
Naja manchmal wach ich auf und mein ganzer kopf ist nass wenn ich besonders müde bin sabber ich das ganze kopfkissen zu
cruzi am 14. September 2009 00:22 grins, lach.

weil man meisten mit offenem mund schläft da kommen dann die backterinen rein und toben sich dann aus. die meisten bakterien die mundgeruch verursachen liegen auf der zunge. deswegen immer die zunge einmal die woche putzen.
Die Trockenheit kommt vom Atmen durch den Mund, wenn die Nase zu ist. Der Geruch von Bakterien. Eigentlich ist der trockene Mund für die kleinen Stinker eher nicht das Wunschbiotop, aber putzen und vielleicht Gurgeln sollten hier Abhilfe schaffen. Gegen die Trockenheit habe ich immer einen Schluck Wasser am Bett. Brauche ich nur alle paar Wochen, aber wenn, dann ist es klasse, wenn ein Griff reicht.
Sollte das länger anhalten bei Dir, solltest Du wohl mal den Arzt aufsuchen, ob sich da vielleicht ein Pils, äh sorry, ein Pilz auf die Schleimhäute gesetzt hat.
Ich hab das auch oft. Es kommt z.B. davonn wen du unbewusst mit Mundoffen schlafst. Dabei wird alles trocken....
Weil in der Nacht kein Speichel ausgetauscht wird.. Also bleibt die selbe Spucke mit der du eingeschlafen bist, im Mund