gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Passieren beim Paragliding so Unfälle wie jetzt in den Nachrichten öfter?

gefragt von gipfelfeuer am 16.02.2007 um 21:27 Uhr

Reply

anonym
beantwortet von biene007 am 19. Februar 2007 17:24
1x
Thumb_up

Paragliding ist aber einer der Sportarten, mit höherer Unfallgefahr:Nachdem der Bruder eines Freundes von mir dabei abgestürt ist und sich fast alle Knochen gebrochen hat (eigentlich hätte er dabei umkommen müssen, es war sozusagen ein Wunder),ist auch sein Vater nach 2 Jahren abgestürt und dabei umgekommen.Waren alle sehr umsichtige Menschen.Ist nur meine persönliche Erfahrung damit.

anonym
beantwortet von Pelle am 16. Februar 2007 22:37
0x
Thumb_up

Öfter wäre zuviel gesagt, aber sie passieren regelmäßig. (Glücklicherweise mehr mäßig) Das geniale an der Aktion ist dass das Mädel überlebt hat! Ihr Chinesischer Flugpartner ist Tot. Davon redet keiner! In 10.000 Meter Höhe hast du nicht mehr genug Sauerstoff und es herrschen Themperaturen von -40° oder kälter. Ich bezweifele dass sie so hoch war. Ich schätze sie war höchstens auf 8.000 Meter wenn überhaupt.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. Februar 2007 12:20
0x
Thumb_up

Sowas kann immer mal passieren.

Die Frau war ja wohl auch sehr erfahren und deshalb überrascht mich etwas, dass sie in der Nähe eines Gewitters unterwegs war.

Das würde ich nie tun, denn da sind extreme Aufwinde fast normal und wenn man da hineingerät, dann hat man schlicht keine Chance mehr, kann nur noch auf sein Glück vertrauen - und das hat man eben nicht immer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.