Passieren am Tag oder in der Nacht die Meisten Verbrechen?

3 Antworten

Logischerweise Nachts, da man nicht so leicht erkannt wird, weniger Menschen unterwegs sind und mehr Betrunkene rumlaufen. Eine Statistik dazu kenne ich nicht, aber in einer Soziologie-Vorlesung wurde mal angesprochen, dass in Städten, in denen weniger gute Straßenbeleuchtung ist, tendenziell mehr Gewaltverbrechen geschehen.

Tagsüber! War vorhin grad im TV. Weil am Tag die meisten Leute nicht zu Hause sind. Die Einbrecher sind auch nicht erfreut auf Bewohner zu stoßen. Deshalb beobachten Sie das Haus und wenn alle weg sind, steigen sie ein. Also, wir können jetzt in Ruhe pennen gehn.

Nachts in den Ferien im schutze der nacht wenn die leute im urlaub sind

die meisten Einbrüche weren tasächlich tagsüber verübt.

Sich ist es zur Urlaubszeit anders, da gerade dann Häuser und Wohnungen zu der Zeit "unbewohnt" ist und Einbrecher keine möglichen Anwesenden zu befürchten haben und ihre Tat oft erst deutlich später erkannt wird.