Frage von Schwarznichts, 35

Passfoto digitalisieren?

Hallo,

Ich würde gern ein Passfoto als Profilbild für meinen Twitter-Account hernehmen leider weiß ich nicht wie ich das Bild digitalisieren kann. Bieten Fotostudios diese Möglichkeit an oder vllt DM bei der Foto Abteilung?

Antwort
von Othetaler, 15

Du kannst es einscannen oder jemanden, der einen Scanner hat, bitten es für dich zu tun. Natürlich geht das nur mit dem Originalfoto und nicht mit dem von deinem Ausweis.

Natürlich kannst du auch zu einem Fotografen gehen und es dort einscannen machen. Die meisten Geschäfte bieten das als Service an. Selbst Drogerien oder Discounter.

Die beste Möglichkeit wäre aber, auf das einscannen zu verzichten und ein neues Bild von dir machen zu lassen - das geht (relativ teuer) bei einem Fotografen oder (sicher kostenlos) bei Freunden mit einer Digitalkamera oder einem aktuellen Handy. Als Profilbild reichen selbst einfache Handybilder allemal aus.

Antwort
von MissDance, 21

Mach ein Foto mit dem Handy oder Digitallkamera! 

Mit dem richtigen Kleingeld würde dir jeder zwischen 10-70 Jahren (ca.) dein Bild digitalisieren

Antwort
von iwolmis, 11

Meine Frau hat mir mit Handy Foto gemacht, ich habe es im GIMP bearbeitet - ist super.

Kannst auch mit Handy deine Passfoto aufnehmen und bearbeiten - ist mehr Arbeit wegen Qualität.

Antwort
von Tormitorium, 17

Hallo,

besitzt Du keinen Scanner, also Drucker / Scannereinheit um das Bild einzuscannen ?

Oder Handy, mit dem Du das Bild abfotografierst ? Hier allerdings auf gutes Licht achten und dass die Kamera & Du keine Schatten wirft.

Zum einscannen habe ich bei DM, etc. nichts gesehen.

Gruss: Tormitorium

Antwort
von ronnyarmin, 5

Was hindert dich daran, das Foto zu fotografieren?

Antwort
von coookie12, 23

einscannen vl

Kommentar von Schwarznichts ,

Ich will mir nicht gleich einen Scanner kaufen nur für ein Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community