Frage von Merle2001, 42

Passen in Die PS4 2 Festplatten?

Hallo Leute😊 Ich habe mir vor kurzem eine PS4 gekauft mit 500GB Speicher und habe mir auch schon einige Spiele runtergeladen und hab schon nur noch etwas mehr als 200GB frei.. Nun frage ich mich ob ich meine Daten auf einem USB Stick sichern muss und die alte Festplatte rausnehmen muss und die neue rein oder ob ich einfach eine 2te einbauen muss.

Antwort
von DorianWD, 12

Hallo Merle2001,

Zwei Festplatten könntest du gleichzeitig nicht einbauen. Auch wenn du es willst, einmal die eine einzubauen und dann die andere, wäre das schwierig, da es sehr wahrscheinlich ist, dass beim Einbauen einer anderen HDD, diese formatiert wird. Für deine Spielstände und andere Daten wie Filme könntest du eine HDD extern anschliessen, nur ist es nicht möglich darauf Spiele zu installieren.

lg

Antwort
von TehTxqht, 28

Eine 2. Festplatte reinstecken wird schwer, aber wenn du Datein auf der aktuellen Festplatte hast die du sichern willst, da kannst du aufjedenfall den USB Stick nutzen und von dort aus übertragen lassen.

Antwort
von NoNameUser09, 6

man kann keine 2 festplatten in die ps4 einbauen, man kann aber eine größere einbauen, allerdings ist dann die garantie weg...

Antwort
von GameIceTea, 29

Festplatte austauschen geht bis zu 2 TB und mit zusätzlichen Adapter sogar bis 6-8 usb bringt da nichts solltest jetzt schon eine neue holen da du sonst alles wieder neu installieren musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten