Frage von bookdreamer, 34

Passendes SSA-Thema über China?

Hey :) Also die Situation ist, dass ich schon in zwei Wochen ein Thema für meine SSA (Selbständige Schülerarbeit) haben soll. Und unter Druck läuft bei meinen Kreativzellen gar nichts mehr. :/ Also eine Ahnung habe ich natürlich schon, denn man soll zum Thema einen persönlicher Bezug haben und in meinem Fall ist es China. Jetzt aber weiss ich einfach nicht über was ich schreiben soll! Am liebsten würde ich etwas über die Geschichte und nicht über die Umweltverschmutzung, etc... Hat also jemand gerade zufällig eine Idee über was ich genau schreiben soll? Vielen Dank schon im voraus!

Antwort
von hazzain, 23

Chinas Geschichte mit zb open door policy, die ming und qing dynastie, da gibt es einen artikel der Zeit (ich weiß nicht mehr welche Zeitung aber es war ne bekannte Zeitung) und der ist prima!! Google das einfach mal: open door policy china aufgang und untergang

Kommentar von bookdreamer ,

Ach ja, ich hab schon mal über die ming dynastie gehört. :) Danke viel mal für deine Antwort!

Antwort
von Jinyang, 16

Sie können über die Seidenstraße schreiben.Unterteilen Sie in zwei Abschnitten.Der erste Teil ist über das Altertum(einfach google) Und der zweite Teil ist die Seidenstraße heute,die Seidenstraße Wirtschaftsband,die Strategie vorgeschlagen von China.

Antwort
von ErikLau, 12

Kommunikation zwischen Europa und China in Geschichte und heute ist gut glaube ich, beide werden eingeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten