Frage von WissenTim, 92

Passendes smartphone für mich, suche Vorschläge?

Suche ein Smartphone

Anforderungen:

Kamera mind 15 MP

Fronkamera mind 5 MP

Guter Akku ca 3000 map

Nicht so gross max 140mm länge

Aktuelles Modell

Schneller Prozessor,Arbeitsspeicher ich hasse langsame handies

Zusatz Punkte : Hdmi anschluss, wasserdicht, 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 15

Hallo WissenTim,

obwohl oder gerade weil hier schon einige Male genannt, würde ich dir gerne, dass Sony Xperia Z5 bzw. das Z5 Compact einmal näher vorstellen, da es gut zu deinen Wünschen und Anforderungen passen könnte:

Erstmal würde ich mit dem Sony Xperia Z5 anfangen. Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Androids 6.0 Marshmallow. Der 2900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen!

Nun die Unterschiede von Z5 zum Z5 Compact. Das Sony Xperia Z5 Compact kommt mit einem etwas kleineren HD-Display von 4,6 Zoll, weiterhin wirkt die Optik durch den Kunststoffrahmen auch nicht ganz so elegant wie beim großen Bruder. Weiterer Unterschied ist, dass der Arbeitsspeicher „lediglich“ 2 GB RAM aufweist. Der Akku weist zwar nur 2700 mAh auf, soll laut Hersteller aber genauso lange halten wie der des Z5. Das waren dann aber auch schon die Unterschiede, bis auf den kleinen Preisunterschied: Das Sony Xperia Z5 bekommst du im Online-Handel derzeit ab ca. 495,00 €, das Z5 Compact erhältst du ab ca. 420,00 €.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy + Vertrag suchst, hätten wir das Sony Xperia Z5 Compact gerade für folgenden Tarif im Angebot -> https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5-compact?bid=RG-GF&utm_so...

Das Xperia Z5 findest du ebenfalls bei uns -> https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/grau_32gb/blau/allin-xl?bid=...

Übrigens: Obwohl Sonys Xperia Z5 über die hohe IP-Schutzklasse 68 verfügt, was eigentlich eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Schmutz und Wasser bedeutet, warnte Sony Ende letzten Jahres noch selbst davor, es unter Wasser zu benutzen. Das Handy wurde zwar den üblichen Tests unterzogen, also in Sonys Testlaboren für 30 Minuten in ein Wasserbad gelegt - was es auch unbeschadet überstand und woher die hohe Schutzklasse rührt. Jedoch war es dabei nicht in Betrieb, also im Standby-Modus, zudem wurde es dabei schon gar nicht aktiv genutzt. Besonders wird davon abgeraten Fotos unter Wasser zu schießen.

Dies bedeutet also im Fazit: Einen Regenschauer und ähnliches übersteht das Z5 sicher unbeschadet. Von einem Tauchgang oder gar einer Benutzung unter Wasser ist jedoch dringend abzuraten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erstmal weiterhelfen :)

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von WissenTim ,

Ja das z5 Compact wäre echt nicht schlecht der Preis passt 2gb tan würde passe das kleine Handy braucht gar keine 3gb jedoch wie sie gedagt haben der Kunststoff rahmen, der stört mich nämlich auch.. 

Ich danke ihnen für diese ausführlichr Antwort 

Antwort
von truefruitspink, 25

Sony Expria Z3, Z4 oder Z5. Ansonsten noch HTC aber die sind meistens größer.

Kommentar von truefruitspink ,

Ansonsten finde ich iPhone 6s sehr gut.👍🏻

Kommentar von WissenTim ,

Hast du erfahrung mit dem z3 oder z5 ?

Ich glaube z4 wird gar nicht mehr verkauft

Kommentar von truefruitspink ,

Ja mit dem z3 Compact ein sehr gutes und schönes Handy. Macht auch sehr gute Fotos und der Akku hält. (: Die anderen kenne ich nur aus YouTube Videos, am besten machst du das auch so. Ich schau mir immer den von Swagtap an, der erklärt das sehr gut. (:

Antwort
von EmpireState, 25

iPhone 5
Aber ich weiß nich was dein Budget ist oder was du für ein Typ bist für was du dich zum Beispiel interessierst oder so aber ich persöhnlich hab iPhone fünf und ich bin damit sehr zufrieden

Kommentar von WissenTim ,

Bin leider kein ios fan 

Android wäre am besten

Antwort
von sgt119, 46

Budget? Nutzung? Speicher? Größe?

Kommentar von WissenTim ,

450€

Bin 18 deswegen halt überall einigermaßen gut 

Speicher 16gb reichen mir locker 

Und nicht grösser als 140mm

Antwort
von taniavenue, 38

Da du kein budget angegeben hast hier 2 Vorschläge:
Das billigere(180€-200€): Samsung Galaxy j5.
Das teurere(700€+): i Phone 6

Kommentar von WissenTim ,

Max 450€

Kommentar von taniavenue ,

Ja dann vll auch ein Sony Handy

Kommentar von WissenTim ,

Ja das z5 compact oder das z3

Kommentar von taniavenue ,

Z5 Compact find ich besser

Kommentar von WissenTim ,

Klar iat auch so bloss es kostet mehr und das update ist jz nicht soviel besser 

Verstehst?

Kommentar von taniavenue ,

Schlussendlich musst du wissen welches Handy zu dir passt. Ich hab seit ein paar Wochen das i Phone 6 In Gold und bin total zufrieden aber das sprengt dein Budget

Antwort
von Handyversteher, 25

Hey,

Ich kann dir bestimmt weiterhelfen. Da bräuchte ich aber noch ein paar Infos.

Wie viel darf das Smartphone kosten?
Was ist dir am wichtigsten (Design / Kamera usw?)
Und womit du schon Erfahrungen machen dürftest. Dein letztes Smartphone zb.

MfG

Antwort
von TimAnswer, 39

Hab mir das oneplus one geholt und bin sehr zufrieden. Bisher das Handy mit der besten Preis/Leistung!

Kommentar von WissenTim ,

Ja ich finde es auch nicht schlecht aber das ist mir leider zu gross 150mm . trz danke

Kommentar von TimAnswer ,

stimmt, ist leider echt ein dickes ding. finde es allgemein schade, dass die handys immer größer werden -.- gerne!

Antwort
von sarahxdreamless, 22

What the...? Woher sollen wir wissen wie du tickst? Außerdem, ist es nicht egal was für ein handy man hat?! Das wichtige ist doch dass man anrufen, & angerufen werden kann. Mein gott. Ein Nokia tut's auch.

Antwort
von FaMe24, 44

Du musst schon einen Preisbereich sagen..

Kommentar von WissenTim ,

Ich habe einen Text geschrieben doch diesen hat es hier nicht mitgenommen. -.-