Frage von NikoleMizuno, 83

Passendes Smartphone für mich gesucht?

Wenn möglich sollte es folgende Kriterien erfüllen:

  • nicht zu teuer
  • nicht größer als 5 Zoll (wenn möglich kompakt und handlich)
  • eine gute Front (min. 5 MP)-und Hinterkamera (min.8 MP)
  • Blutooth,NFC,GPS,WLAN
  • Android-Betriebssystem (min.4/5)
  • robust
  • erweiterbarer Speicher (zu 32 GB,also microsb slot)
  • austauschbarer Akku
  • natürlich sollte der Akku lange halten
  • und es soll flüssig laufen/schnell laden

Mich würde auch mal interessieren,was ihr so für Smartphones nutzt und ob ihr sie empfehlen könnt ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 13

Hallo NikoleMizuno,

ich habe dir mal zwei Smartphones rausgesucht, die deinen Wünschen entsprechen könnten.

Fangen wir mal mit dem Samsung Galaxy S5 neo an! Viele bezeichnen das S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, die bei den Nachfolgern bisher leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher. Gerne erläutere ich dir die wichtigen Eckdaten zu dem schönen Smartphone, welches mit einem wasserfesten Gehäuse bestechen kann: Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der wechselbare Akku, was ja heute leider nicht mehr unbedingt die Norm ist. Apropos Akku: Dieser ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 270,00 €. Und falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, bei uns bekommst du das neo zum Tarif von 22,99 im Monat, hier geht’s zum Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/silber_16gb/blau/alli...

Oder wie wäre es mit dem LG G3? Das LG G3 besticht vor allem durch sein Quad HD-Display (2560x1440 Pixel), das ist eine super scharfe Display-Auflösung. Das ist im Preissegment um die 300€, also für ein Mittelklassemodell, spitze. Mit dem Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor ausgestattet und 3 GB Arbeitsspeicher läuft das Phone flüssig und ohne Probleme. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 5, erhält aber seit Anfang des Jahres ein Update auf Android 6. Den internen Speicher mit 16 GB kannst Du auf bis zu 128 GB aufstocken. Mit diesem Smartphone machst du sicherlich nichts falsch. Die Kamera knipst mit 13 Megapixeln. Mit dem Laser-Fokus werden die Fotos sehr scharf, gut ausgeleuchtet und sie wirken natürlich. Die Frontkamera macht mit 2 Megapixeln gute Schnappschüsse. Allerdings musst Du beim Akku Abstriche machen. Du kannst zwar bis zu 12 Stunden telefonieren, beim Surfen ist aber nach knapp 6 Stunden Schluss. Hier fordert die hohe Auflösung des Displays seinen Tribut. Nun noch eine wichtige Sache: Das Design: Das LG ist mit 5,5 Zoll relativ groß. Der Rücken des G3 ist abgerundet und die Ränder sind sehr schmal gehalten. Es macht einen wertigen Eindruck, denn das Plastikgehäuse hat eine schöne Metalloptik in weiß oder anthrazit. Der Deckel auf der Rückseite ist abnehmbar. Dort kannst Du die MicroSIM und MicroSD-Karte einlegen und der enthaltene Akku ist wechselbar. (Wenn Du Dir einen Wechselakku zulegst, brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du das Phone unterwegs nicht benutzen kannst.) Derzeit bekommst du das G3 im Onlinehandel ab ca. 270 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen und wünsche schon einmal viel Spaß mit deinem neuem Smartphone.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von NikoleMizuno ,

Wow,tausend Dank für diese ausführliche Antwort ! ^^

Antwort
von kellner61, 54

Ich würde dir den Sony Xperia Z1 Compact oder den Sony Xperia Z3 empfehlen. Meiner Meinung nach für die Preisklasse die besten Handys.

Kommentar von NikoleMizuno ,

Dankeschön!

Kommentar von kellner61 ,

Das Z1 Compact ist sehr günstig, aber ich favorisiere das Z3. Gibts neu fast überall für unter 300€.

Kommentar von andie61 ,

Die Akkus des Z1 und Z3 sind fest verbaut!

Antwort
von m00nkuh, 28

Mit Tauschbaren akku hast du dir selbst die auswahl stark begrenzt 
Schau mal bei LG vorbei das G4 oder jetzt das G5 
Samsung hat da nur das Note zu bieten

Antwort
von illerchillerYT, 16

Das THL t6c wäre gut (kein NFC)

Antwort
von Yologamer2000, 51

Welche Preisklasse denn?

Austauschbarer Akku ist immer schwer, aber wenn das nichzt so wichtig ist, würde ich dir das Honor 6 oder 7 empfehlen

Kommentar von NikoleMizuno ,

Teuer als 400 Euro sollte es nicht sein.Optimal wäre etwas zwischen 100 und 250 Euro :) Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von Yologamer2000 ,

LG G2 Mini ist ganz gut, hat 4,7 Zoll, austauschbaren akku, sd karten slot, halt nur ich glaube 480p auflösung

Kommentar von NikoleMizuno ,

Ok,danke ^^

Antwort
von andie61, 30
Kommentar von NikoleMizuno ,

Danke ! Bis jetzt gefallen mir die am Besten :)

Antwort
von TurnedCross, 37

LG g5

Kommentar von NikoleMizuno ,

Zu groß und teuer :/ Trotzdem danke

Kommentar von TurnedCross ,

wenn es zwischen 100 und 200 Euro sein soll dann ein Nokia Lumia

Kommentar von NikoleMizuno ,

Thx :)