Frage von WissenTim, 76

Passendes Smartphone für mich?

Hallo Leute mein aktuelles Handy hat den Geist aufgegeben und suche nun ein neues.. Da es aber zuviel Auswahl gibt bin ich total überfordert.. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Was mir wichtig ist : Lange Akkuzeit/schnelles Laden Guter Arbeitsspeicher ich liebe schnelle Handys/was auch nach 2 Jahren noch gut ist Musik Quali reicht mittelmässig Mittelmässige bis gute Kamera mind. 13mp Gute Bildschirmauflösung da ich sehr viel Videos gucke ( bildschirmgrösse mind. 4 zoll) Gute Verbindung d.h. lte usw. (Hängt auch vom anbieter etc ab) Preis bis 450€Ein aktuelles Modell!

Kein LG da schlechte Erfahrung

MfG Tim

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 17

Spontan würde ich ironischerweise das LG G4 vorschlagen.  xD  Nein, wie wäre es mit einem Motorola Moto X Style, OnePlus 2 oder Huawei P8? Gegen die kleinen Brüder Motorola Moto X Play, OnePlus X oder Huawei Honor 7 würde auch nichts sprechen. 

Antwort
von Lenz09, 2

Ich weiß zwar nicht ob deine Frage noch aktuell ist aber ich würde dir das Huawei P8 Lite empfehlen. Es ist sehr günstig und würde deine Erwartungen erfüllen. Ich gucke auch viele Videos, fotografiere gerne, höre gerne Musik und so weiter...und dafür ist das Handy echt super der Speicher ist natürlich erweiterbar und das Handy ist auch ziemlich schnell. LG

Antwort
von GF4ever, 33

Hallo ich kann dir das s5 oder s5 Mini empfehlen.. die Kamera hat glaube ich nur 12mp bin mir gerade aber nicht sicher.. auf jedenfall bin ich mit den Bildern von meinem s5 Mini sehr zufrieden. Ich würde eher das s5 mini nehmen, da mir das s5 zu groß ist, aber jeden selber überlassen :)..der preis liegt zur zeit bei 240 Euro und da darf man wirklich nicht meckern..

Meine Bewertung

Pro: schnelle Ladung(nach 1 Stunde 100% voll), Akku hält den ganzen tag, Bildschirm ist sehr hell,  Ton/Musik mittelmäßig aber eher zu gut, 

contra:es gibt 2 Produktionen vom s5 mini(man muss die neue nehmen da die eine auf Android 5 ist und die alte auf 4.3)

ich hoffe konnte dir helfen :) habe mein Handy knapp 5 Monate also kann nicht sagen wie es in 2 jahren ist, aberbis jetzt 100% zufrieden..

Kommentar von WissenTim ,

Danke für die ausführliche Antwort, ich habe vergessen reinzuschreiben das ich ein aktuelles handy suche z.b s6

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 15

Hallo WissenTim,

also zu deinen Wünschen und Anforderungen fiel mir direkt das Samung Galaxy S5 neo ein! Gerne erläutere ich dir die wichtigen Eckdaten zu dem schönen Smartphone, welches mit einem wasserfesten Gehäuse bestechen kann: Das OLED-Display hat eine größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der wechselbare Akku, was ja heute leider nicht mehr unbedingt die Norm ist. Apropos Akku: Dieser ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 305,00 €.

Falls du noch nach einer Kombination aus Handy und Tarif suchst: Wir haben gerade einen super günstiges Angebot von smartmobile, dort bekommst du das Samsung Galaxy S5 neo gratis! Inkl. Allnet-Flat, LTE (worauf du ja auch Wert legst) sowie 500MB Datenvolumen. Zahlen musst du dafür lediglich einen einmaligenAnschlusspreis von 29,99 € sowie eine monatliche Vertragsgebühr von 21,99. Hier der Link zum S5 neo + Tarif ->

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/gold\_16gb/smartmobil...

Ich hoffe, damit konnte ich dir erst einmal weiter helfen.

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Floh0826 ,

Hat euch Samsung etwa ein paar Ocken rüberwachsen lassen um diesen Werbetext zu veröffentlichen?!

Kommentar von deinhandy ,

Hallo Floh0826,

nein, eigentlich nicht... Wir schreiben einfach nur mit Herzblut unsere Produktempfehlungen, ist vielleicht eine Berufsangewohnheit ;) Aber gute Tests zum S5 Neo findest du auch Massenhaft im Netz, also auf Neutralität und Wahrheitsgehalt legen wir natürlich sehr viel Wert wie man merkt! Ich hätte natürlich auch mehrere Geräte empfehlen können, wollte in diesem Fall jedoch eine konkrete Empfehlung aussprechen, da das Telefon relativ deckungsgleich zu den Anforderungen ist. Das S5 Neo wurde übrigens auch erst im Dezember von Chip mit "gut" bewertet, schein also im Allgemeinen ein ziemlich taugliches Gerät zu sein ;)

Einen schönen Abend noch, Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Eichel123, 30

Motorola Moto X Play :)

Antwort
von kread, 32

ich empfehle dir das sony Xperia T3 style (150euro) oder n Z3 auch aus der sony Xperia reihe

Antwort
von Floh0826, 11

OnePlus 2, LG G4, Motorola Moto X Play, Zuk Z1, Google Nexus 5x
Samsung-Handys führe ich aufgrund des mangelhaften Preis-Leistungsverhältnis und weiteren Gründen (schlechte Updatepolitik, Bloatware...) erst gar nicht auf

Antwort
von illerchillerYT, 11

Oneplus Two

Antwort
von Scream41, 28

Ich bin mit meinem s5 sehr zufrieden! Beantworte gerne weiter fragen, da ich mich damit sehr gut auskenne 

Antwort
von jpries2000, 8

Galaxy s6 (450-460€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten