Frage von MrTom3, 46

Passendes PC Audio-Interface?

Hey! Ich habe letzten Sommer mit dem Gitarre spielen begonnen und möchte nun meine E-Gitarre an meinen Rechner anschließen um noch mehr effecte etc. als beim Effektgerät nutzen und etliches zu können. Doch leider kenne ich mich nicht so gut damit aus :/

Ich suche also ein USB-Audio-Interface, welches eine möglichst gute Qualität haben soll und möglichst niedrige Latenz (Wobei da ja Eher die CPU verantwortlich für ist). Der haken bei der ganzen sache: Ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben, da ich noch Schüler bin und demnach nicht viel Geld habe. Zusätzlich sollte es mit Guitar Rig und Guitar Pro funktionieren. Kennt ihr eins, das diese Kriterien erfüllt und ist das mit diesem Preis überhaupt möglich?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Kiboman, 35

klein, spartanisch, günstig.

http://www.thomann.de/de/alesis\_core\_1.htm

die vst/vsti sind nicht vom interface abhängig sondern von der daw

bei dem alesis ist cubase 7 dabei

mag ich persönlich nicht aber es geht.

als daw favorisiere ich studio one oder ableton live

Antwort
von ButlerJames, 33

Für Einsteiger würde ich das Steinberg UR12 empfehlen, kostet aber auch schon 84,-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community