Frage von KingMori63400, 88

Passendes Outfit zur Abiturverleihung?

Hallo, morgen wird mir und unserem Jahrgang das Abitur verliehen und ich konnte bisher nicht rausfinden, was der Dresscode ist. Deswegen frage ich hier: Lieber komplett in Hemd, Anzug und Lederschuhen oder eher lockerere Kleidung, die aber trotzdem edler als Alltagskleidung ist?

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marco1978, 25

Du wirst alles sehen dort - vom Anzug bis zu Jeans und T-Shirt. 

Ich würde auf jeden Fall den Anzug wählen, ein schönes Hemd, tolle Schuhe. Du hast hart für das Abitur gearbeitet, das soll man sehen. Es ist auch ein Zeichen des Respekts gegenüber der Leistung deiner Mitschüler. Und es hat sehr viel mit Stil zu tun.

Abgesehen davon werden hunderte Fotos geschossen. Und wenn du dann mal ein gefeierter Anwalt bist, ein erfolgreicher Politiker oder ein Wirtschaftsboss und die Fotos werden rumgereicht, in denen du mit zerschlissenen Jeans und einem Nena-T-Shirt an der Abiturfeier rumstehst... Naja... ;-)

Kommentar von KingMori63400 ,

Haha vielen Dank für die Antwort. Dann wird's wohl der Anzug :)

Antwort
von misseverr, 60

Zu so einer Verleihung würde ich schon ein weißes Hemd mit schwarzer Jeans anziehen. Schuhe kannst du Sportschuhe nehmen.

Kommentar von KingMori63400 ,

Würdest du keinen Anzug, sondern nur ein Hemd anziehen?

Antwort
von celixo, 26

ich bin auch für anzug!

Kommentar von KingMori63400 ,

Ich ja auch, aber ich will eben nicht overdressed sein...

Kommentar von celixo ,

ganz ehrlich, lieber overdressed als das du dir neben den anderen (übertriebenermaßen) wie der letzte penner vorkommst. frag doch im notfall deine freunde was sie anziehen?

Antwort
von uwekruger70, 32

anzug mit fliege oder krawatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community