Passendes Objektiv für Nikon D5200?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Freund von mir fotografiert bei Veranstaltungen und ist mit diesem 18-300 mm f3.5-6.3 sehr zufrieden. Daher kann ich die Kritiken meines Vorposters nicht ganz nachvollziehen.

Aber... in diesem Fall macht ein lichtstärkeres Tele denk ich mehr Sinn. Ich denke da beispielsweise an das 70-200 mm f2.8 von Sigma.

Natürlich sofern es in deinen Budgetrahmen passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Alrrounder in Sachen Brennweite suchst, erkundige dich mal nach:

• Tamron AF 3,5-6,3/16-300 Di II VC PZD Nikon
  • Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
  • Sigma 18-300/3,5-6,3 DC Makro OS HSM Objektiv

Das sind die Superzoom Objektive ide mir so einfallen.

Kommentar von FoxundFixy
17.10.2016, 15:56

Das ist ein Witz oder?

Solche miesen Objektive  empfiehlt niemand ernsthaft

2
Kommentar von ghost40
17.10.2016, 20:27

Wow, f/6,3 ! Da kannst du von Glück reden wenn wenigstens der AF geht.

0

Hallo Andrea1109,

• Was ist ein Teufellauf?
  • Wie sind da die Lichtverhältnisse?
  • Wie nah kommst Du ans Geschehen heran?
  • Was heißt "von weiter oben"?
  • Wie ist das Budget?
Kommentar von Andrea1109
17.10.2016, 15:31

Ein Teufellauf ist bei uns in Tirol eine alte Tradition. Sprich Männer laufen mit Teufelsmasken und Gewänder rum um die "bösen Geister" zu vertreiben.

Lichtverhältnisse sind ganz verschieden das sich alles im Freien abspielt und das bis in die späten Abend Stunden.

Ich bin mitten im geschehen... sprich ich kann direkt vor sie treten aber da es sich um ca 20 männer handelt wir es auch Fotos von einer gewissen entfernung geben danit ich so gut wie alle auch mal drauf hab

Weit ist ja bekannt realtiv. Aber von da wo ich ein Fotoachen will sind es ca 10 Meter.

Tja und was das Budget betrifft gib es ja nach oben hin keine Grenzn was ich so gesehen habe. Aber es sollte doch nicht so übertrieben teuer sein da ich leider nicht die Zeit dazu habe das dann auch richtig zu nützen bis auf 1 oda 2 Ausnahmen....

0

Was möchtest Du wissen?