Frage von gamesfreak2000, 36

Passendes Netzteil und Gehäuse?

hi, das ist der PC den ich möchte

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=f83971de7e8e5acb59b405feb24e731f57d...

Aber Netzteil und Gehäuse fehlen. Meine Fragen: welches Nt brauche ich wenn ich genug Gehäuselüfter möchte ? Wo wird der CPU lüfter angeschlossen (mainboard oder )? Und geht nur eine Verbindung des Nt's an das Mainboard ?

Also wäre nett wenn jm den Einkauf erweitern könnte um ein gutes Gehäuse (<100€ wenns geht) mit genug Lüftern, am besten so das ich keine weitern kaufen kann und eben ein Nt vorschlagen kann damit alles zu 100% mit Strom versorgt wird.

PS: Ich will vlt irgendwann Crossfire benutzen, also keine zu kleine Watt zahl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SniperFreak62, 19

Erstmal ist ein Z170 Board für den i5 6500K unnötig, lieber ein H110 oder B150 Board. Alles andere ist Geldverschwendung. Beim Ram lieber 2 Riegel also Dual Channel.

LG Justin

Kommentar von SniperFreak62 ,

für den i5 6500*

Kommentar von gamesfreak2000 ,

ich hab doch 2 Riegel a 8 GB O_o

Das Mainboard hab ich aus anderen gründen.

Kommentar von SniperFreak62 ,

tatsächlich...doofes Bild ;)

Kommentar von gamesfreak2000 ,

Geb ich dir recht :D . Kannst du mir sagen was gemeint ist mit ,,
Greif lieber zum Custom Design von Sapphire (RX 480 Nitro + OC`)" ? Meint er die für 319€: http://www.warehouse2.de/de/grafikkarten/amd/amd-rx-4xx/sapphire-radeon-rx-480-n...  ?

Kommentar von SniperFreak62 ,

Jap nimm aufjedenfall die! Du hast aktuell das Referenzdesign im Warenkorb. Die da ist ein Tick besser und kühler und leiser!

Kommentar von gamesfreak2000 ,

cool thx. Denkste das man das Gehäuse so übernehmen kann ? Es hat immerhin 200mm Lüfter, also ohne das andere rein müssten. http://www.warehouse2.de/de/gehaeuse/atx-matx/thermaltake-chaser-mk-1-big-tower-...

Kommentar von SniperFreak62 ,

Passt locker...ist ein Big Tower

Antwort
von Sleighter2001, 16

1. Für einen I5 6500 reicht ein H110/B150 Mainboard

2. Kein Referenzdesign der RX 480! Greif lieber zum Custom Design von Sapphire (RX 480 Nitro + OC)

3. Wenn du zu einem B150 Mainboard Greifen würdest hättest du 4 RAM Slots weshalb ich zu 2x8GB greifen würde :)

4. Eine SSD ist Gold wert. Mein Pc ist ohne SSD in ca 5 Minuten betriebsbereit gewesen. Mit SSD in ca einer Minute.
Wenn du darauf achtest was du auf welcher Festplatte installierst reichen 120GB. Von Adata bekommst du das für 40€😠

Kommentar von Sleighter2001 ,

Jetzt mal zu deiner Frage: Ich würde zu einem Cooler Master G450M greifen. qualitativ hochwertiges Netzteil für einen sehr guten Preis! CPU Fan wird an dem Mainboard angeschlossen:) Der Anschluss ist beschriftet

Kommentar von Sleighter2001 ,

Aber du kannst mir auch einfach dein Budget sagen und wofür du ihn genau verwendest (welche Spiele etc) und ich schau mal was ich draus machen kann