Frage von SirSlayer10, 18

Passendes Netzteil für mein Gaming Pc?

Netzteil soll kompaltibel zu meiner Hardware sein:

Festplatte 1: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA

Festplatte 2: 250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-750250BW)

Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Mainboard: ASRock H110M-HDV Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Grafikkarte: 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Arbeitspeicher: 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2123 DIMM CL15 Dual Kit

Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Gehäuse: Sharkoonb VG4-W Midi Tower

Das Netzteil soll leise sein und wenn möglich billig sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

Das Netzteil soll leise sein und wenn möglich billig sein.

Nicht daran kaptt-"sparen" !

ein Gutes Netzteil kann man über mehrere Umrüstungen nutzen 

nimm z.B. das Straight Power 10 oder vergleichbares

Antwort
von Gugi008, 6

Jedes 500 Watt Markennetzteil sollte ausreichen.

Z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-...

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

ABer doch kein veraltetes L8!

Kommentar von Gugi008 ,

wieso denn nicht ?

Preis Leistung stimmt doch. Eins aus der neuen serie kostet locker mal das doppelte und an seiner PC leistung wird er es nicht merken.

Zudem sprechen dafür:

11.340 Verkäufe auf Mindfactory und

Durchschnittlich 5/5 Sternen bei 276 Bewertungen.