Passendes Netzteil für diesen PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du keine zusätzliche ( leistungsstarke ) PCIe-Grafikkarte in den Minirechner einbauen möchtest, so würde ich das

- Be Quiet Pure Power L8-300 Watt

http://www.bequiet.com/de/powersupply/392

empfehlen. Im Link findest Du die technischen Daten und Angaben zu Kabeln dieses Netzteils.

Kabelmanagement wird in dieser Leistungsklasse aber schwierig.

Da Dein gewähltes Mainboard keine sonderlichen Kühlmassnahmen für die Spannungswandler der CPU-Versorgung besitzt, so würde ich Dir als Kühler den Alpenföhn Silvretta aus Deiner Auswahl empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IckBraucheHilfe
15.08.2016, 12:54

Okay Danke!

Und was die Kabel betrifft, hat es alles, was ich brauche oder?

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
03.01.2017, 12:21

Hallo nochmal. Ich bin inzwischen schon ein bisschen erfahrener. Wieso hast du mir eigentlich damals so ein veraltetes Netzteil empfohlen? Ist nicht böse gemeint. Es läuft auch alles sehr gut, aber es ist hald schon veraltet.

0

Keine SSD oder HDD?

Würde einfach den Box CPU-Kühler nehmen. Als Netzteil dieses.

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-9-300w-atx-2-4-bn260-a1454801.html?hloc=at&hloc=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IckBraucheHilfe
15.08.2016, 14:00

SSHD hab ich schon auf Amazon bestellt

Box CPU Kühler nimm ich nicht, weil der PC so leise werden soll, wie möglich, deshalb auch das gedämmte Gehäuse.

Okay, danke für den Tipp

0

Keine Grafikkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IckBraucheHilfe
15.08.2016, 12:32

Soll nur ein Office/Multimedia werden, Brauch deswegen keine. Ist ja eine im Prozessor drinnen.

0

Was möchtest Du wissen?