gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Passendes Navigationssystem

gefragt von Nipsild am 01.11.2009 um 0:39 Uhr

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen suche ich ein passendes Navi. Wer von Euch weiss mir einen guten Rat zu geben?

• Benötige Europa-Karten (Schwerpunkt DE und CH)
  • Aufgrund meiner TMC-Erfahrung benötige ich min. TMC Pro / Sind die Live Varianten schon auf einem ansprechenden Niveau? TMC pro gibt es wohl in CH nicht? Ist die Live Variante auf ein Land beschränkt (Roaming?)?
  • Mein Fahrzeug hat eine beheizbare Frontscheibe. Die Naviantenne sollte damit kein Problem haben und trotzdem aktuelle Staumeldungen liefern.
  • Ein Geschwindigkeitswarner wäre mir sehr recht.
  • Kritisch ist das Thema Blitzwarner. In CH wird das Ganze restriktiv betrieben und der Einzug des NAVI droht, wenn man in CH die Möglichkeit des Blitzwarners mit sich führt. Wer kennt eine Lösung, bei der der Blitzwarner in CH deaktiv ist / z.B. indem die Software dieses ausblendet aber ansonsten verfügbar wäre?

Ich glaube das sind die wichtigsten Themen. Andere Punkte wie Fussgängernutzung oder Bluetooth sind nice to have. Günstiges Kartenupdate wäre noch ein weiterer Punkt.

Gibt es so ein Navi? Über Eure Hinweise bin ich Euch sehr dankbar.

Achtung: Habe heute TomTom ausprobiert. Das Kartenmaterial ist leider nicht wirklich gut. Er kennt gewisse Sackgassen nicht, obwohl man diese mit dem Auto befahren kann und in Orten nur mit Hausnummern findet er diese nicht.

Gruss

Nipsild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Navi (499)
Navigation (434)
Blitzwarner (2)