Frage von piececheesecake, 59

Passendes Nagetier für die Wohnung?

Ich würde mir gerne, wie ihr bemerkt haben solltet, gerne ein Nagetier zu legen. Ich lebe in einer Wohnung, Auslauf kann ich bieten aber Käfig sollte nicht übertrieben groß sein müssen. Ich habe schon ein bisschen Erfahrungen mit Mäusen gemacht, da ich diese eine zeitlang mal hatte. Eine Ratte will meine Mutti nicht weil sie angeblich sehr streng riecht und alles annagt... Wenn ihr ein Tierchen kennt das einige dieser "Forderungen" erfüllt dann bitte teilt mir dass doch mit. Ein Steckbrief jeweils dazu wäre auch sehr nice. Vielen lieben Dank im voraus.♡

Ps.: Ich habe eine leichte Heu/Strohallergie

Antwort
von MiaB24, 16

Wie nicht groß?
Die Grundfläche MUSS bei jedem Nager mindestens 100x50cm betragen, bei Zwerghamstern, Renner aber besser ab 120x50cm
Ratten brauchen ein großes Gehege, Degus ebenso. Bei Chins fang ich dann gar nicht erst an.

Dein Steckbrief was du wie willst sagt nichts aus.
Es gibt nachtaktive, tagaktive oder beides. Die einen haben einen starken Eigengeruch, andere nicht.
Renner, Hamster,Degus brauchen viel Einstreu zum Buddeln. Ratten sind gern in der Höhe usw...

Hier zu kann man dir gar nichts empfehlen....

Antwort
von ViviMausi5, 26

Ich habe ratten die muss man ebenso säubern wie andere nager. Und das mit den anknabbern hält sich bei uns in Grenzen .
Ich habe ebenfalls Mäuse und kann sie nur weiter empfehlen

Antwort
von ViviMausi5, 23

Chinchillas sind auch toll

Antwort
von Lea1836, 42

Also ich würde mir einen Hamster zulegen. Ich habe auch einen.:)

Antwort
von MiaB24, 15

Achso ja.. Heu und Stroh brauchst du bei jedem Nager... nur so nebenbei.
Zumindest eines von Beiden.

Antwort
von Shany, 39

Hamster ist doch putzig;-)Werden leider nur nicht alt

Antwort
von TralalaHahaha, 38

Eeeeein Chinchilla,Hamster,Frettchen oderso.Die sind ganz nice :-) 

Kommentar von Felixxileffelix ,

Frettchen haben aber einen strengen Eigengeruch deswegen ist es besser sie draußen zu halten.

Antwort
von Gymgirl02, 27

Chinchilla😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community