Frage von Felix3401, 52

Passendes Monopoly?

Also... Ich spiele eigentlich recht gerne Monopoly. Wir haben das original noch mit DM und Monopoly City. Langsam ist mir das mit den DM aber zu alt und außerdem ist der Rest meiner Familie oder sonstiger Leute mit denen ich spielen könnte, zu (ich sag jetz mal) 'faul' um sich die etwas umständlicheren regeln von Monopoly City (mit den bonusgebäuden, Wolkenkratzern, etc.) einzuprägen. Deshalb frag ich jetz mal: welches ist ein passendes Monopoly, welches recht modern, nicht zu umständlich, und gleichzeitig noch ziemlich spaßig ist? Allerdings will ich nicht sowas wie die Disney, oder die spongebob Version sondern eher eine (insofern man ein Brettspiel überhaupt so beschreiben kann) 'ernsthaftere' Version. Jetz schonmal danke für jede Antwort :-)

Antwort
von Linibambini, 27

Es gibt auch Versionen für Großstädte und Regionen, z.B. Köln, München oder Sachsen. Vielleicht ist da was dabei.

Kommentar von Felix3401 ,

Ich werde mal schauen, aber wenn würde mich davon vielleicht nur die Münchner Version interessieren

Kommentar von Linibambini ,

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst 🤔

Wohne in Bayern, allerdings kommt der ganze Rest meiner Familie aus Berlin. Deshalb is das etwas problematisch. Dann kommt es wahrscheinlich vor dem Ladenregal zum Kampf der Regionen XD

Kommentar von Linibambini ,

Dann vielleicht doch die Deutschland Edition. 😏

Antwort
von Pr3d4t0rx, 21

Es gibt ein Monopoly dort benutzt man Bankkarten anstatt Noten.

Da hab ich eh schon überlegt, aber hier haben auch viele Leute geschrieben, dass dann quasi das typische Monopoly 'feeling' verloren gegangen ist, weil man keine Noten mehr hat... Aber ich würde mich eigentlich schon dafür interessieren...

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Finde ich nicht. Finde es sogar besser weil manchmal nervt es wenn man viele Spieler hat die Noten auszuteilen. 

Das stimmt. Ich finde es manchmal sogar bei zwei Spielern zu doof XD

Antwort
von nicog1995, 11

Du willst alles über Monopoly wissen um dich entscheiden zu können welches das passende für dich und deine Familie ist dann bist du genau hier auf www.monoploy-kaufen.de richtig denn hier findest du alles was du über Monopoly wissen musst, Wir bieten Testberichte, Top Monopoly Spiele und vieles mehr. Schau es dir an.

Antwort
von tankshadow, 19

Monopoly Banking ist ganz gut 

Monopoly Deutschland

Monopoly banking würde mich ja echt interessieren. Wenn ich da aber im Internet suche, kommen auch davon 2-3 verschiedene Versionen

Kommentar von tankshadow ,

Meins habe ich nicht gefunden denke mal weil da Limited Edition drauf steht .

http://www.amazon.de/gp/aw/d/0150497849/ref=mp_s_a_1_3?qid=1452234415&sr=8-3...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten